Anzeige

"Meine lockere, offene Art hilft mir"

Roland Hölzl fotografiert am Liebsten in der freien Natur. Seine Erfahrung hilft ihm optimale Ergebnisse zu erzielen. | Foto: Roland Hölzl
2Bilder
  • Roland Hölzl fotografiert am Liebsten in der freien Natur. Seine Erfahrung hilft ihm optimale Ergebnisse zu erzielen.
  • Foto: Roland Hölzl
  • hochgeladen von Theresa Högler

Im Unterschied zu vielen Vertretern seines Berufsstandes ist Roland Hölzl aus Zell am See kein Freund der Studiofotografie. "Nein, wirklich nicht. Ich liebe es Fotos in der Natur zu machen, keine Studiofotos – die schauen alle gleich aus" meint der sympathische Pinzgauer. "Outdoor hat man viel mehr Möglichkeiten, Personen interessant ins Licht zu setzen."

Viel Erfahrung hilft

Mit den Möglichkeiten kommen natürlich auch oft unkontrollierbare Bedingungen, da gilt es für den Fotografen, Ruhe zu bewahren. Seine Erfahrung hilft ihm dabei, optimale Ergebnisse zu erzielen. Seit 18 Jahren ist Roland Hölzl als selbstständiger Fotograf tätig und österreichweit unterwegs. Spezialisiert hat sich Hölzl eigentlich auf Hochzeiten, Porträtaufnahmen und Landschaftsfotos, aber auch andere Aufträge nimmt er gerne an. "Eigentlich fotografiere ich alles, auch Sport, Werbung und Veranstaltungen", berichtet er. "Meine lockere und offene Art hilft mir dabei Fotos zu erlangen, die keine Wünsche offen lassen."

Game-Changer: Cais und Mühlbacher

Verteiler-Montage-Gestell: Klingt nicht besonders aufregend, lässt aber Elektrikerherzen höherschlagen. Die Idee zum Produkt hatte Elektromeister Wilhelm Mühlbacher, denn er kannte die mühsame Arbeit beim Setzen von Verteilern in Neubauten aus jahrelanger Praxis. Er gründete im November 2016 gemeinsam mit dem Vertriebs- und Marketing-Experten Ing. Patrick Cais MBA das Start-up TEFACT GmbH in Plainfeld und entwickelte einen Verteilermontage-Bausatz, der die Arbeit am Bau erleichtert und beschleunigt.

Roland Hölzl fotografiert am Liebsten in der freien Natur. Seine Erfahrung hilft ihm optimale Ergebnisse zu erzielen. | Foto: Roland Hölzl
Cais und Mühlbacher, fotografiert von Roland Hölzl. | Foto: Foto: Roland Hölzl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.