Pfefferschiff-Spitzenkoch Jürgen Vigne ist Aufsteiger des Jahres

Iris und Jürgen Vigne mit der Bertelsmann- Auszeichnung zum Aufsteiger des Jahres 2015 | Foto: Pfefferschiff
  • Iris und Jürgen Vigne mit der Bertelsmann- Auszeichnung zum Aufsteiger des Jahres 2015
  • Foto: Pfefferschiff
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

HALLWANG (fer). Großartiger Erfolg für Salzburg Gastronomie: Jürgen Vigne, Spitzenkoch und Patron des Salzburger Gourmetrestaurants Pfefferschiff, wurde vom renommierten deutschen Bertelsmann Restaurant- und Hotelguide 2015 zum Aufsteiger 2015 gekürt.

Mit der Maximalbewertung von fünf Bertelsmann-Hauben hat sich der gebürtige Niederösterreicher nun inmitten der Kochelite Österreichs und Deutschlands fest etabliert. „Eine tolle Auszeichnung“, freut sich der 39-jährige, „zumal meine Frau Iris von Bertelsmann ja auch schon einmal den begehrten Titel „Sommeliere des Jahres“ erhalten hat und wir wissen, welch großartige Resonanz diese Auszeichnung nicht nur in Deutschland zur Folge hat!“.

Für Familie Vigne ist die Aufnahme in Bertelsmanns Top-Elite auch eine Bestätigung der konsequenten Qualitätsphilosophie, der sehr individuellen Küchenlinie sowie der familiären Atmosphäre, mit denen sie dem 2010 übernommenen Restaurant Pfefferschiff einen sehr persönlichen Charakter verliehen haben.

Oder, um es mit der Laudatio von Bertelsmann zu sagen: „Mit beeindruckender Selbstverständlichkeit hat Jürgen Vigne nach seiner Übernahme des „Pfefferschiff“ das große gastronomische Erbe nicht einfach verwaltet, sondern sogar gemehrt. Dies gelang ihm auch deshalb, weil er seinen eigenen Stil nie verleugnet, sondern permanent verfeinert hat.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.