21.10.2014, 17:27 Uhr

Pfefferschiff-Spitzenkoch Jürgen Vigne ist Aufsteiger des Jahres

Iris und Jürgen Vigne mit der Bertelsmann- Auszeichnung zum Aufsteiger des Jahres 2015 (Foto: Pfefferschiff)
HALLWANG (fer). Großartiger Erfolg für Salzburg Gastronomie: Jürgen Vigne, Spitzenkoch und Patron des Salzburger Gourmetrestaurants Pfefferschiff, wurde vom renommierten deutschen Bertelsmann Restaurant- und Hotelguide 2015 zum Aufsteiger 2015 gekürt.

Mit der Maximalbewertung von fünf Bertelsmann-Hauben hat sich der gebürtige Niederösterreicher nun inmitten der Kochelite Österreichs und Deutschlands fest etabliert. „Eine tolle Auszeichnung“, freut sich der 39-jährige, „zumal meine Frau Iris von Bertelsmann ja auch schon einmal den begehrten Titel „Sommeliere des Jahres“ erhalten hat und wir wissen, welch großartige Resonanz diese Auszeichnung nicht nur in Deutschland zur Folge hat!“.

Für Familie Vigne ist die Aufnahme in Bertelsmanns Top-Elite auch eine Bestätigung der konsequenten Qualitätsphilosophie, der sehr individuellen Küchenlinie sowie der familiären Atmosphäre, mit denen sie dem 2010 übernommenen Restaurant Pfefferschiff einen sehr persönlichen Charakter verliehen haben.

Oder, um es mit der Laudatio von Bertelsmann zu sagen: „Mit beeindruckender Selbstverständlichkeit hat Jürgen Vigne nach seiner Übernahme des „Pfefferschiff“ das große gastronomische Erbe nicht einfach verwaltet, sondern sogar gemehrt. Dies gelang ihm auch deshalb, weil er seinen eigenen Stil nie verleugnet, sondern permanent verfeinert hat.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.