Donauinselfest 2018

Donauinselfest 2018, Pizzera & Jaus mit ihrem Musikprojekt auf der Wiener Donauinsel, Hitradio-Ö3-Festbühne
98Bilder
  • Donauinselfest 2018, Pizzera & Jaus mit ihrem Musikprojekt auf der Wiener Donauinsel, Hitradio-Ö3-Festbühne
  • hochgeladen von Marie O.
Wo: Donauinselfest, Donauinsel, 1210 Wien auf Karte anzeigen

Jeder Insulaner beim 35. Donauinselfest hat sicher auch einige Künstler gesehen, die ich mir in den drei Tagen auf der Insel angeschaut habe. So richtig kalt wurde mir nicht, zwischen den 2,4 Millionen Menschen auf der Insel und die Regentropfen fielen auch nur vereinzelt vom Himmel, so dass ich fast nie getroffen wurde.

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig eröffnete zum ersten Mal, das größte Open-Air-Festival Europas.

Schon am Freitag strömten unglaublich viele Gäste auf die Wiener Donauinsel. Am Abend war die Wiese, vor der großen Hitradio-Ö3-Festbühne voll bis zum Rand. 
Wo die Stars wie Johannes Oerding, Alle Farben, Rea Garvey und Wanda die vielen Fans begeisterten.

Am Samstag waren die Band Wiener Wahnsinn, die Beislrocker und  James Cottriall für jeden Gast auf der Donauinsel sicher sehr bekannte Namen. Bei James Cottriall und Wiener Wahnsinn, füllte sich die "Gruam und der Hügel" um die GÖD-Bühne bis auf den letzten Sitzplatz am Hügel. 
Auf der Schlager & Swing-Bühne hatte die Band Voxxclub, ihren großen Auftritt. Wie immer, bebte die Erde unter den feschen Burschen und die Festwiese reichte bei weitem nicht, für die vielen Fans.
Auf der Radio-Wien-Festbühne waren Stars wie Virginia Ernst, Lola Marsh, Konstantin Wecker, Gert Steinbäcker und Lisa Stansfield am Abend zu Gast. Viele Stars vom 35. Donauinselfest, wurden live von W24 und vom ORF übertragen.

Besonders am Sonntag sind viele Familien mit ihren Kids auf die Donauinsel geströmt, um mit viel Spaß und guter Unterhaltung den Tag zu genießen.
Sofort eroberten die schlauen Rettungshunde bei der Vorführung, die Herzen der vielen Zaungäste.

Jeder Insulaner der so richtig mit "Voiii Gaaaas" und "Eskalation" abfeiern wollte, war bei DJ Boozeman unter vielen anderen genau richtig. 

Die Kabarettisten Pizzera & Jaus beendeten mit ihrem Programm das 35. Wiener Donauinselfest, vor Flowrag, Nico Santos, Ina Regen und dem DJ Duo Ofenbach auf der Ö3-Festbühne.

Das 35. Donauinselfest verlief laut der Wiener Polizei, sehr ruhig und ohne größere Ereignisse.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen