Persönliche Assistenz für körperbeeinträchtige Menschen - was ist das ?!?

2Bilder

Mich bewegt das Anliegen hier zu schreiben, weil mir körperbeeinträchtigte Menschen sehr am Herzen liegen und ich bzw wir unser Herzblut in unser Unternehmen stecken, wo wir behinderten Menschen helfen.
Ich möchte mich einmal kurz vorstellen: Ich bin Geschäftsführerin bei der PAV Persönliche Assistenz gemeinnützige GmbH und wir helfen Menschen mit Behinderungen im alltäglichen Leben, Freizeit- und Haushaltsbereich.
Viele behinderte Menschen haben mich schon angesprochen und gefragt, warum die geförderte Leistung vom FSW Wien, PGE Pflegegeldergänzungsleistung, noch nicht so bekannt ist, obwohl es so vielen Menschen helfen würde. Aber leider fehlt den meisten einfach die Information dass es so etwas überhaupt gibt, obwohl seit 2008 diese Fördermöglichkeit bereits besteht.

Wer will den schon ins Heim, wenn man jung bzw. jung geblieben und dynamisch ist und nur als Handicap eine Behinderung hat. Die meisten Familien "opfern" sich mit Liebe für den betroffenen Behinderten Menschen auf, aber warum sollte man da nicht entlastet werden?

Die meisten behinderten Menschen haben Angst, dass das Pflegegeld komplett für eine Persönliche Assistenz aufgeht, aber mit der Direktleistung vom FSW Wien mit dem Namen "PGE - Pflegegeldergänzungsleistung" geht das Pflegegeld nicht dafür auf, sondern es ist eine Ergänzung zum Pflegegeld, wo man Persönliche Assistenz beziehen kann, die einem "Hände und Beine borgen" um am gesellschaftlichen Leben teil haben zu können.

Persönliche Assistenz ist KEINE 24 Stunden Hilfe und auch KEINE Betreuung.
Unsere Rolli FahrerInnen stehen voll im Leben und können und müssen SELBST bestimmen, was sie wollen und was sie tun möchten, mit Hilfe von Persönlicher Assistenz ist das auch möglich. Das Motto lautet: Selbstbestimmt Leben mit Persönlicher Assistenz. Egal ob man ins Theater, zum Arzt, zu Veranstaltungen, etc. gehen möchte, man bestimmt selbst, wann und wo die Assistenz stattfinden wird. Weg von der Fremdbestimmung, hin zur Selbstbestimmung.

Wir helfen gerne, denn unser Motto ist, nichts ist unmöglich. Freiheit trotz Handicap :-)

Sämtliche Informationen kann ich jederzeit natürlich KOSTENLOS und UNVERBINDLICH zur Verfügung stellen.
Oder auch nachzulesen unter www.pav-persoenliche-assistenz.com

Es würde mich wirklich freuen, mehr körperbeeinträchtigte Personen glücklich und selbständig zu sehen, und vielen mit dieser Information weiter zu helfen.

Von Meidling bis zur Donaustadt: Die Riesenwuzzler-Tour macht ab 21. Mai in sechs Bezirken halt.
1 4

Spiel, Spaß und Action
BezirksZeitung lädt zur Riesenwuzzler-Tour

Sechs Termine, sechs Bezirke und jede Menge Spaß bietet die Riesenwuzzler-Tour allen Sportbegeisterten. WIEN. Das Runde muss ins Eckige: Am 21. Mai startet in Hietzing die Riesenwuzzler-Tour der BezirksZeitung. Dabei kann man selbst in die Rolle einer Fußballerin oder eines Fußballers in einem überdimensionalen Wuzzler schlüpfen und die eigene Mannschaft zum Sieg führen. Kleine und große Kicker willkommenOb als Familie oder Firma, mit Freundinnen, Freunden oder Vereinskolleginnen und -kollegen:...

Anzeige
2

Pink Skyvan Gewinnspiel
Wir verlosen 2 Gutscheine für einen Fallschirmsprung

Wer auf der Suche nach Nervenkitzel ist, für den haben wir das perfekte Abenteuer parat! Wir verlosen zwei Fallschirmsprünge bis zu 90 kg. Also einfach zu unserem  Wien-Newsletter anmelden und schon nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil. Grenzenlose Freiheit in 4000m Höhe, das Gefühl schwerelos zu sein und natürlich der Nervenkitzel der damit verbunden ist - was eignet sich also besser als ein Fallschirmsprung mit der Pink Skyvan? Wer schon immer einmal einen Fallschirmsprung machen wollte,...

3

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Von Meidling bis zur Donaustadt: Die Riesenwuzzler-Tour macht ab 21. Mai in sechs Bezirken halt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.