Juli 2019
Danube River clean up - grösster Müllverursacher des Monats Juli 2019

19Bilder

Sea Shepherd, Lush und der Verein Plastic Planet Austria sammelten auch bei saunamässigen Temperaturen an dem heutigen Julitag.
Dieses Mal war die Seite der Donauinsel bei der U6 neue Donau an der Reihe.
Gewinner der Dosen war diesmal Ottakringer mit 85 Dosen gefolgt von Wieselburger mit 58 Stück an der Zahl.
Einen guten dritten Platz des grössten Müllverursachers auf der Donauinsel hat sich noch Gösser mit 48 Stück ergattert.
Leider konnten die Plastikflaschen nicht genau erfasst werden, da der MA48 Wagen überpünktlich erschien.
Die erfassten Firmen leisten keinen Beitrag  mittels Pfand um die Dosen und Flaschen tatsächlich wiederverwerten zu können.

Von der MA 48 wurde eine Mulde bereit gestellt

Alle Vereine trennten die Dosen und die Plastikflaschen, doch am Ende als die MA 48 Mitarbeiter kamen, wurde alles zusammengeworfen, da dieser Müll schliessendlich nur verbrannt wird. Da stellt sich die Frage wieso das geschieht, wenn sich Wien doch rühmt so eifrig zu recyclen und alles säuberlichst zu trennen?
Auch die Mitarbeiter der MA 48 fragen sich das , nur die Chefetage stellt keine Container zum Trennen bereit.
Dasselbe Problem besteht bei der U1 Donauinsel, wo in der U1 Nähe KEINE Dosen -, Glas oder Plastikmüllcontainer zum Trennen aufgestellt sind.

Zigarettenfilterrecycling  nicht möglich
Die zahlreichen Zigarettenstummel kann man laut Terracycle, einer Recycling-Firma, die zu einem Weltmarktführer im Recycling von typischerweise nicht recycelbaren Abfällen geworden ist, in ganz Österreich nicht recyclen, da es gar keine Recyclingpartner oder Anlagen für Zigarettenfilter in Österreich gibt.
Das heisst Philipp Morris hat nur Profit und die Bürger müssen die Abfallkosten begleichen.
Wie schlecht das funktioniert sieht man an den Mengen der Filter, die trotz täglicher Säuberung von MA45 und MA48 gefunden wurden.
Heute um 8Uhr früh transportierte die MA45 zwei volle Wägen mit Müll ab.
Es gibt nur kostenlos ein KIMTECH* Einmalhandschuh und ein VICHY®-Recyclingprogramm.
Video:https://www.youtube.com/watch?v=4IzPqvQPDaI und
https://www.youtube.com/watch?v=ZeLm3wbLsrw

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen