E-Mobilitätsmesse
Floridsdorf im Zeichen der Elektromobilität

Vor dem Amtshaus findet die E-Mobilitätsmesse morgen statt.
3Bilder
  • Vor dem Amtshaus findet die E-Mobilitätsmesse morgen statt.
  • Foto: Alois Fischer
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Kommenden Freitag (24. September) steht Floridsdorf ganz im Zeichen der Elektromobilität.

WIEN/FLORIDSDORF. Morgen, 24. September, präsentieren von 10 bis 18 Uhr Floridsdorfer Autohändler vor dem Amtshaus am Spitz Produkte mit elektrischem Antrieb. Dazu haben Besucher die Möglichkeit, sich über E-Mobilität zu informieren. Initiiert wurde der E-Mobilitätstag von Bezirksvorsteher Georg Papai (SPÖ) und dem Vizechef des Wiener Fahrzeughandels in der Wirtschaftskammer, Marko Fischer.

Welche Fahrzeuge mit welchen Leistungen gibt es derzeit zu welchen Preisen am Automarkt? Wo kann ich mein E-Auto laden? Was kostet mich eine Versicherung für ein solches Fahrzeug und wie kann ich ein E-Auto finanzieren? Die offizielle Eröffnung findet um 13 Uhr durch Mobilitäts-Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Georg Papai lädt morgen zur E-Mobilitätsmesse.
  • Georg Papai lädt morgen zur E-Mobilitätsmesse.
  • Foto: cordbase
  • hochgeladen von Sophie Brandl

21. Bezirks als Vorreiter

„Gerade im städtischen Bereich hat das Thema E-Mobilität zukunftsweisende Bedeutung. Ich will den Floridsdorferinnen und Floridsdorfern die Gelegenheit geben, sich an einem Ort und aus erster Hand Informationen dazu zu holen", ist der Bezirksvorsteher überzeugt. Außerdem werden nur Autohändler vor Ort sein, die im 21. Bezirk ihr Geschäft führen. "Damit wollen wir durchaus auch den Gedanken ‚Floridsdorf kauft in Floridsdorf‘ hervorheben“, ergänzt Papai. 

Floridsdorf will mit der E-Mobilitätsmesse ein Vorreiterbeispiel für weitere Bezirke sein. "Es haben sich auch schon andere angemeldet so etwas umzusetzen", verriet Papai bei der vergangenen Bezirksvertretungssitzung. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Vom Plantschen bis zur Petition
Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lernen Sie Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen