Floridsdorfer Bezirksvorsteher Papai lädt zur Sprechstunde ins Hallenbad

Am 19. Jänner dient das Hallenbad Floridsdorf als Location für die Sprechstunde von Bezirkschef Georg Papai.
  • Am 19. Jänner dient das Hallenbad Floridsdorf als Location für die Sprechstunde von Bezirkschef Georg Papai.
  • Foto: BV21
  • hochgeladen von Conny Sellner

FLORIDSDORF. Von den Parks und Gasthäusern in Floridsdorf geht es nun für Bezirkvorsteher Georg Papai mit seinen Sprechstunden in das Hallenbad. Ja, richtig gelesen: Der Bezirkschef bietet den Floridsdorfern am Donnerstag, den 19. Jänner, von 17 bis 18 Uhr die Möglichkeit, ihre Anliegen und Wünsche im Hallenbad Floridsdorf zu deponieren.

Die Wahl dieser originellen Location hat einen ernsthaften Hintergrund: Das Floridsdorfer Hallenbad wurde neben dem öffentlichen Betrieb immer öfter auch von Sportvereinen für das Training und für Wettkämpfe genutzt. Daraus resultierte ein Interessenskonflikt zwischen Vereinen und normalen Badegästen.

Schließtage werden reduziert

In den Verhandlungen mit der zuständigen Magistratsabteilung 44 – Städtische Bäder – hat der Bezirkschef nun eine Lösung erreicht, die beide Seiten zufriedenstellen sollte: Heuer werden die Tage, an denen das Hallenbad für die Öffentlichkeit geschlossen ist, auf lediglich 25 Tage reduziert. „Ich habe für beide Seiten Verständnis und der Vereinssport hat seinen Stellenwert, aber Schwimmen ist eine sportliche Betätigung, die von Jung und Alt ausgeübt werden kann. Daher ist die Förderung des Schwimmens als Hobby und Breitensport für mich eine Frage der sozialen Kompetenz“, so Papai.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen