Wiedereröffnung von Geschäften
Unternehmer freuen sich über kleinen Schritt in Normalität

Bei Elektro Halacek freut man sich, Kunden wieder persönliche beraten zu können.
2Bilder
  • Bei Elektro Halacek freut man sich, Kunden wieder persönliche beraten zu können.
  • Foto: Halacek
  • hochgeladen von Conny Sellner

So verliefen die ersten Tage nach der Öffnung von Geschäften in Floridsdorf. 

FLORIDSDORF. Im Traditionsunternehmen "Rudolf Holzmann" in der Brünner Straße 11 kann man seit 160 Jahren Eisenwaren, Bastelzubehör, Werkzeug, Farben und vieles mehr erwerben. Während der vierwöchigen Schließung aufgrund der Coronakrise wurden die Waren online angeboten. Seit 14. April dürfen die Kunden auch endlich wieder ins Geschäft kommen. Diese sind für den Einkauf mit Atemschutzmasken gut gerüstet. "Eigentlich hatten wir eine normale Kundenfrequenz wie vor der Schließung. Wir sind zufrieden", so Filialleiter Friedrich Brunner.

Auch in der Boutique "Kokett" ist die Stimmung bei Inhaberin Iris Schlager nach den ersten Tagen gut: "Es lief besser als erwartet. Besonders unsere Stammkunden freuen sich, dass sie wieder einkaufen kommen können." Die Boutique mit italienischer Damenmode befindet sich im Ekazent B7, in dem nach wie vor nicht alle Geschäfte wieder geöffnet haben. "Ich glaube, dass es noch lange dauern wird, bis man da ist, wo man mal war. Aber ich freue mich, dass ich jetzt wieder im Geschäft für meine Kunden da sein darf", so Schlager.

Froh über Lockerungen

Bei "Elektro Halacek" in der Floridsdorfer Hauptstraße 43 ist man über die Wiedereröffnung sehr froh, selbst wenn man auch während der Schließung für die Kunden da war. "Wir hatten Journaldienst und haben Bestellungen von Stammkunden aufgenommen. Außerdem waren unsere Elektriker im Einsatz", so Inhaber Paul Halacek. Dass nun auch das Geschäftslokal wieder offen hat, freut nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Kunden: "Man merkt, dass die Leute es genießen, wieder einkaufen zu können. Sie plaudern mehr und bleiben länger im Geschäft", so Halacek.

Gekauft werde alles vom Schalter bis zum Isolierband. "Außerdem sind wir Elektrogeräte-Nahversorger, wobei im Moment Lieferungen Priorität haben", erklärt Halacek, der seinen Kunden auch ein Lob aussprechen möchte: "Die Disziplin in Sachen Hygienevorschriften ist hervorragend!"

Bei Elektro Halacek freut man sich, Kunden wieder persönliche beraten zu können.
Iris Schlager von der Boutique Kokett bietet italienische Damenmode.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen