Rund um den Spitz
Werner Winkler geht in Pension

Werner Winkler verabschiedet sich in die Pension – davor gibt es noch einen großen Abverkauf.
  • Werner Winkler verabschiedet sich in die Pension – davor gibt es noch einen großen Abverkauf.
  • Foto: Brandl
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Aktuell gibt es im Fachhandel "Winkler" für Nähzubehör einen Abverkauf.

FLORIDSDORF. Seit mehr als hundert Jahren gibt es den Lehndorfer Hof am Spitz. Das Geschäft "Winkler" schreibt ebenso Geschichte. Nach 72 Jahren schließt nun der Fachhandel für Nähzubehör. Werner Winkler verabschiedet sich in seinen wohlverdienten Ruhestand.

"Jetzt kann ich mir endlich Wien ansehen, da gibt es ja bekanntlich 23 Bezirke", lacht er. Zudem möchte er sich um seinen Garten kümmern, dafür hatte er zu wenig Zeit gefunden während seiner Berufstätigkeit. "Ich bin immer hinter der Budel gestanden", sagt Winkler. Er trat damals in die Fußstapfen seines Vaters Siegfried Winkler.

Familienunternehmen

Wie die Weiternutzung des Geschäftslokals vom "Winkler" aussieht, steht in den Sternen. Bis Ende des Jahres gibt es in der Schloßhofer Straße 4 den finalen Schlussverkauf. Solange der Vorrat reicht, gibt es eine große Auswahl an Hüten, Mützen, Schals, Handschuhen und sämtliches Nähzubehör.
Montag bis Freitag kann von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr eingekauft werden.

"Ich möchte mich bei meinen Kunden für ihre Treue bedanken", verrät Werner Winkler. Als Abschiedsgeschenk an seine Kunden gibt es eine große Auswahl an Waren um 50 Prozent reduziert. Der Abschied fällt Werner Winkler nicht leicht, aber er freut sich auf seinen wohlverdienten Ruhestand.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen