BV Sitzung Floridsdorf
Die Bezirksvertretung für den 21. Bezirk steht fest

Angelobung durch den Bürgermeister (re.)
2Bilder
  • Angelobung durch den Bürgermeister (re.)
  • Foto: Fotostudio Behavy
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Die offizielle Angelobung der Mandatare der Bezirksvertretung Floridsdorf ging über die Bühne.

FLORIDSDORF. Bei der letzten Bezirksvertretungssitzung in Floridsdorf wurde Bezirksvorsteher Georg Papai (SPÖ) offiziell angelobt. Unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen fand im großen Festsaal des Hauses der Begegnung (Angerer Straße 14) die konstituierende Sitzung statt.

Mit dabei waren auch viele neue Gesichter. Fast ein Drittel der neu angelobten Mandatarinnen und Mandatare gehören ab sofort zur Bezirksvertretung.

Für Floridsdorf

Bürgermeister und Floridsdorfer Michael Ludwig (SPÖ) nahm die Gelöbnisse der Mandatarinnen und Mandatare persönlich entgegen. Georg Papai wurde in einer geheimen Wahl durch Mitglieder der Bezirksvertretung mit einer Mehrheit bestätigt. "Ich kann versprechen, dass ich auch die nächsten fünf Jahre mit voller Kraft und Engagement im Interesse der Floridsdorfer und Floridsdorferinnen arbeiten werde", verspricht der neue, alte Bezirksvorsteher. Neu an seiner Seite sind Stellvertreterin Astrid Pany (SPÖ) und Stellvertreter Christian Klar (ÖVP). Die ganze Antrittsrede von Papai zum Nachhören gibt es auf der Facebook-Seite www.facebook.com/Papaigeorg/videos

Insgesamt teilen sich die Mandate in der Bezirksvertretung Floridsdorf wie folgt auf: SPÖ: 29, ÖVP: 11, FPÖ: 6, Grüne: 5, Neos: 3, Wiff: 3. Neu dazugekommen: HC mit 2 Mandataren und Bier mit einem Mandatar.

Angelobung durch den Bürgermeister (re.)

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen