Noch immer Rennstrecke Berlagasse

Seit Jahren versuchen wir Anrainer der sogenannten 30-Zone zwischen Russbergstraße und Mühlweg/Fritz Kandl-Gasse bei der Bezirksvorstehung Maßnahmen für eine wirksame Temporeduzierung zu erreichen. Erst kürzlich wurden am Mühlweg zwei 30-Piktogramme auf die Fahrbahn gemalt. Wäre schon ein Anfang, die Lenker an die Begrenzung zu erinnern. Für die Ignoranten müssten aber Hindernisse geschaffen werden, die sie einbremsen (wie die Bodenschwellen in der Fritz Kandl-Gasse).

Besonders die breiten Fahrbahnen der Berlagasse und der Matthias Ernst Pista-Gasse verleiten gut 85 Prozent der motorisierten Benützer zum Schnellfahren.

Jetzt wird - lt. bz-Bericht - über Maßnahmen gegen Raser in der Stammersdorfer Kellergasse nachgedacht (u.a. Einengung der Fahrbahn), was ich schon vor langer Zeit Herrn BV Ing. Lehner vorschlug. In der schnurgeraden Berlagasse würde sicherlich helfen, die einseitigen Schrägparkflächen in Abständen auf die andere Straßenseite zu verlegen, um einen optischen Slalom bei gleicher Fahrbahnbreite zu erzielen. Dadurch entfiele der Eindruck einer einladend schnurgeraden langen und breiten Rennstrecke. Würde keinerlei Umbauten, nur einige neue Bodenmarkierungen kosten und wäre doch den Versuch wert, die Sicherheit und Lebensqualität der Anrainer zu verbessern.

Autor:

wilhelm Maca aus Floridsdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.