16jähriger Stammersdorfer Badmintonspieler international erfolgreich

Dominik Stipsits Jg 1994 spielt seit 8 Jahren Badminton. Er besucht das Sportgymnasium 16;Maroltingergasse und trainiert 16 Stunden wöchentlich. Das harte Training, das nicht immer nur Spass macht hat sich bezahlt gemacht. Schon mit 12 wurde er mit seinem Partner österr. Meister im U13 Herrendoppel. Heute ist er in seiner Altersklasse, U17, Nr. 2 in Österreich. Aber nicht nur in Österreich, sondern auch international stellen sich die Erfolge ein. Ein Sieg im Herrendoppel in U17 in Lausanne (Schweiz), und ein Finaleinzug im Herrendoppel beim Sechs Nationen Future Cup in Belgien stehen zu Buche. Weitere Topplatzierungen im nationalen Bereich wurden erreicht. Zuletzt die Siege im Jugendbereich im Herreneinzel und Herrendoppel die ihm den Aufstieg in den Erwachsenen B-bereich ermöglichten. Dort trat er das erste Mal an und siegte auf Anhieb. Dominik spielt für den Simmeringer Verein WAT11, der ihm die Möglichkeiten bietet die kostspieligen Reisen zu Turnieren in ganz Europa zu finanzieren.

Autor:

Christoph Stipsits aus Floridsdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.