24 Stunden Schwimmen Mellrichstadt Deutschland

9Bilder

Am 29.12.2012 um 1200 startete ich beim Mellrichstädter 24 Stunden Schwimmen.
Zur Halbzeit um 2400 Uhr führte ich nach hartem fight. Kurz vor 2400 Uhr hatte ich bereits 30.000 Meter (letzter Kilometer 18:20). Leichte Kreislaufprobleme erforderten um Mitternacht eine kurze Pause (ca 35 Minuten) Um ca. 0900 Uhr sollte der Wettkampf für mich entschieden sein mit knapp 8 Kilometer Vorsprung. Doch Wolfgang Daur, der Sieger anderer 24. Stunden Schwimmen und sehr routiniert wurde stärker und stärker. Ich hatte starke Atemprobleme und war kurz vor dem Zusammenfall der unteren Lungenflügel. Mit speziellen Atemtechniken konnte ich am Wettkampf weiter teilnehmen. Um 1000 Uhr fällte ich den Entschluß unbedingt über 50 Kilometer zu schwimmen und somit den Rekord bei den Männer zu überbieten.
Die letzten 3 Kilometer waren wieder sehr schnell. Jeder Kilometer deutlich unter 20 Minuten. Um 1135 Uhr war es geschaft, neuer Rekord bei den Männern mit 50.200 Meter also 2008 Längen. Wolfgang Daur aus Stuttgart der schon wieder bis auf 1.500 Meter an mir dran lag wurde Zweiter mit 47.000 Meter.
Nun ist ein weiterer Schritt zur Überquerung des Ärmelkanals im Sommer 2013 geschaft.

Autor:

Josef Köberl aus Floridsdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.