Floridsdorf goes Klagenfurt !

Freuen sich bereits auf Klagenfurt: Tommy Kunert (li.) und Christoph Dressler
  • Freuen sich bereits auf Klagenfurt: Tommy Kunert (li.) und Christoph Dressler
  • hochgeladen von Franz Kunert

Die beiden Floridsdorfer Beachboys Thomas Kunert und Christoph Dressler sind auch beim FIVB Grand Slam in Klagenfurt dabei !

Derzeit vertreten die beiden Österreich bei der Studenten-WM in Portugal. Sie beginnen dort am Mittwoch mit der Gruppenphase mit Deutschland, USA und Portugal als Gegner. Kurz vor dem Abflug erfuhren sie, dass sie vom ÖVV auch eine Wild Card für das Qualifikationsturnier des FIVB Grand Slams in Klagenfurt von 30.7. – 3.8. bekommen haben.

"Das ist natürlich eine tolle Motivation für uns. Wir sehen, dass unsere enormen Bemühungen, einen weiteren AUT-Slot für Österreich auf der World Tour zu erspielen, anerkannt werden. Von den Punkten her hätten wir die Quali ja knapp verpasst, umso mehr werden wir jetzt alles daran setzen, den Hauptbewerb in Klagenfurt zu erreichen. Wir wissen, dass das sehr schwer wird, aber wir werden gut vorbereitet sein", zeigt sich Dressler bereits kampfbereit.

"Die Studenten-WM ist für Klagenfurt natürlich die bestmögliche Vorbereitung. Durch den Gruppenmodus werden wir hier viele Turnierspiele auf höchstem Niveau haben, es sind sogar die frischgebackenen U23-Weltmeister aus Polen hier. Wir freuen uns aber schon jetzt riesig auf unser erstes gemeinsames Antreten in Klagenfurt", ist auch Kunert top motiviert.

Um bis in den Hauptbewerb in Klagenfurt vorstoßen zu können, müssten die beiden gleich zwei Quali-Runden gegen wesentlich besser gesetzte Teams überstehen.

Der Lohn dafür wäre aber - von den Punkten und dem Preisgeld einmal abgesehen - mindestens 3 Gruppenspiele im Hexenkessel von Klagenfurt, der wieder mit 12.000
begeisterten Fans restlos ausverkauft sein wird.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen