Floridsdorfs Beachboys bei Staatsmeisterschaft auf Rang 4 !

Beim Training im ÖVV-Beachvolleyballstützpunkt in Wien Floridsdorf (Maxx-Sportcenter in der Jedlersdorfer Straße): Thomas Kunert
2Bilder
  • Beim Training im ÖVV-Beachvolleyballstützpunkt in Wien Floridsdorf (Maxx-Sportcenter in der Jedlersdorfer Straße): Thomas Kunert
  • hochgeladen von Franz Kunert

Christoph Dressler und Thomas Kunert vom ÖVV-Beachvolleyballstützpunkt in Wien-Floridsdorf spielten dieses Wochenende bei den heimischen Beachvolleyball - Staatsmeisterschaften in Litzlberg am Attersee.

Am Freitag siegten die beiden zunächst gegen die „Altmeister“ Streitfellner/Berger mit 2:0, wurden danach aber von Koraimann/Eglseer in den Loser Pool geschickt.

Am Samstag konnten Kunert/Dressler bravourös alle 3 Spiele im Loser Pool gewinnen. Gegen Schabbauer/Katzenbeisser, Hupfer/Hörl und die Loklmatadoren Schnetzer/Murauer gab es jeweils 2:0-Siege und damit standen Kunert/Dressler im Semifinale.

Am Sonntag mussten die beiden dann aber sowohl gegen Doppler/Horst, als auch im kleinen Finale gegen Eglseer/Koraimann 0:2-Niederlagen hinnehmen und beendeten die Staatsmeisterschaften auf dem undankbaren vierten Rang.

„Wir waren als Nr. 5 gesetzt und haben Rang 4 erspielt – insofern geht das Ergebnis in Ordnung. Wir wissen aber, dass wir noch mehr drauf haben. Ich hoffe, wir können das schon nächste Woche beim MEVZA Turnier in Linz zeigen“, orientiert sich Kunert schon nach vorne.

„Die „Blecherne“ ist immer undankbar, aber unsere Leistung hier hat gepasst. Wenn wir jetzt noch mehr Konstanz in unser Spiel bringen, wird es in Zukunft ganz schwer werden, gegen uns zu gewinnen“, blickt auch Dressler bereits schmunzelnd in die Zukunft.

Nächstes Wochenende starten Kunert/Dressler beim MEVZA-Turnier in Linz, wo sich internationale Teams aus Tschechien, Kroatien, Slowenien, Slowakei und Ungarn mit der heimischen Elite messen.

Beim Training im ÖVV-Beachvolleyballstützpunkt in Wien Floridsdorf (Maxx-Sportcenter in der Jedlersdorfer Straße): Thomas Kunert
Trainiert Tag für Tag im ÖVV-Beachvolleyballstützpunkt in Wien-Floridsdorf (Maxx-Sportcenter Jedlersdorfer Straße): Wahl-Floridsdorfer Christoph Dressler

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen