Knappes Quali-Aus für unsere Floridsdorfer Beachboys in Klagenfurt !

Beim FIVB Grand Slam in Klagenfurt: Thomas Kunert, GF Philip Mertl (CYBEX), Christoph Dressler (v.l.n.r.)
  • Beim FIVB Grand Slam in Klagenfurt: Thomas Kunert, GF Philip Mertl (CYBEX), Christoph Dressler (v.l.n.r.)
  • hochgeladen von Franz Kunert

Die frischgebackenen Bronzemedaillengewinner der 7. Beachvolleyball University World Championships - Thomas Kunert und Christoph Dressler - gingen auch beim FIVB Grand Slam in Klagenfurt an den Start.
Im Qualifikationsturnier trafen die beiden am Mittwoch auf die starken Esten Kollo/Vesik.
Bei strömenden Regen verloren sie den 1. Satz mit 16:21, kämpften sich aber beherzt zurück und sicherten sich Satz Nummer 2 mit 21:17.
Im Entscheidungssatz hatten die Esten aber den etwas längeren Atem und siegten mit 15:12.

"Wir wollten hier unbedingt in den Hauptbewerb, leider hat es trotz starker Leistung nicht ganz gereicht. Wir konzentrieren uns sofort auf die nächste Station, dem CEV Satellite in Vaduz, wo wir wieder ordentlich punkten wollen", blickt Kunert schon wieder nach vorne.

"Die Esten haben ein sehr konstantes Sideout durchgezogen, wir konnten sie kaum breaken", brachte es Dressler auf den Punkt. "In Vaduz stehen wir fix im Hauptbewerb, da wollen wir bis ins Semifinale kommen", erklärt Dressler das nächste Ziel.

Erstmals in Klagenfurt mit dabei war Geschäftsführer Philip Mertl vom Hauptsponsor CYBEX, der sich vom Turnier restlos begeistert zeigte: "Die Bombenstimmung am Centercourt ist beeindruckend !".

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen