Silberner Samstag für die Tänzer des Apollo 21

Daniela und Christian sind glücklich mit ihren Medaillen in den Landesfarben. Der Bundesländercup entspricht einer Landesmeisterschaft.
  • Daniela und Christian sind glücklich mit ihren Medaillen in den Landesfarben. Der Bundesländercup entspricht einer Landesmeisterschaft.
  • Foto: Apollo21
  • hochgeladen von Hermine Hauser

Zwei zweite Plätze, ein dritter Platz - auch dieses Wochenende konnten die Paare des Floridsdorfer Tanzstudios von Sebastian Hoffmann feiern.

6 startende Paare, drei Platzierungen, zwei Finalplätze. Das hat Stil.

Bei der Tiroler Landesmeisterschaft in den Standardtänzen konnte das erfolgsgewohnte Paar Melanie & Florian in der C-Klasse den hervorragenden 2. Platz erzielen. Die Senioren tanzten in Kottingbrunn. Beim Bundesländercup in Niederösterreich konnten Daniela & Christian in der Sen Sta. D I ebenfalls einen 2. Platz ertanzen. Alexandra & Rono erreichten in der Sen Sta. A I den 3. Platz. Auch sie hätten beinahe den Silberpokal gewonnen. Bei Punktegleichstand mit dem Zweitplatzierten wurden sie aufgrund der Skatingwertung dann Dritter.

Nachwuchs trainiert schon fleißig

Erfolgstrainer Sebastian Hoffmann war auf seine Paare mit Recht stolz und gratulierte den TänzerInnen beim traditionellen "Sekt am Montag danach"
zu diesen hervorragenden Leistungen. Die Paare, die letzte Saison so erfolgreich tanzten, sind nun schon alle in den höheren Startklassen. Der Nachwuchs hat schon fleißig trainiert und so sind bei der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft im Oktober einige Erst-Starts geplant. Sowohl in den Leiteinamerikanischen Tänzen als auch in der Standard-Disziplin wird es spannend.

Tänzerinnen und Tänzer, auch Singles, gesucht

Tanzbegeistert, aber alleine? Oft suchen Neulinge oder Wiedereinsteiger Tanzpartner. Beim Einsteigergruppentraining am Samstag Vormittag ist ein leichtes Ungleichgewicht - es waren beim ersten Training mehr Damen als Herren. Es springen zwar immer ein paar Tänzer der Stamm-Mannschaft ein, damit jede Dame zum Üben kommt. Wenn aber der eine oder andere Herr (gerne auch im besten Alter!) noch Lust bekommt, das Tanzbein zu schwingen - am Samstag ab 10 Uhr ist es wieder soweit. Auch Paare, die bisher nur die Tanzschule kennen, sind herzlich willkommen. Mitmachen, ausprobieren. Tanzsport ist eben ein bisschen anders.

Wo: Tanzstudio Apollo21, Deublergasse 15, 1210 Wien auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen