Gold für Kunert/Müllner auf der Austrian Beachvolleyball Tour !
Thomas Kunert und Daniel Müllner gewinnen in Wulzeshofen !

Daniel Müllner und Tommy Kunert mit dem Siegerscheck - ein treuer Fan hält den Pokal
3Bilder
  • Daniel Müllner und Tommy Kunert mit dem Siegerscheck - ein treuer Fan hält den Pokal
  • Foto: Haas Michael
  • hochgeladen von Franz Kunert

Die Austrian Beachvolleyball (ABV)Tour machte dieses Wochenende auch Station in Wulzeshofen. Beim PRO80 Turnier gingen Thomas Kunert und Daniel Müllner vom ÖVV-Beachvolleyballstützpunkt Wien-Floridsdorf als topgesetztes Team ins Rennen.

Mit zwei sicheren 2:0 Erfolgen gegen Huber/Haas bzw. Kosatschow/Pekar sicherten sie sich den Gruppensieg im Pool A.

Auch im Viertelfinale behielten sie bei stark böigem Wind gegen Kamenica/Mantler mit 2:0 die Oberhand und erreichten damit ohne Satzverlust das Semifinale.

Hier bekamen sie es wieder mit Kosatschow/Pekar, die sie diesmal in drei Sätzen besiegten uns ins Finale einzogen.

Hier ließen sie dem Duo Köstler/Kefer keinerlei Chance und siegten souverän mit 21:10 und 21:11 und feierten so ihren ersten gemeinsamen Turniersieg.

„Die windigen Bedingungen am Samstag waren ein gutes Training, am Sonntag hatten wir beide Spiele unter Kontrolle. Wir freuen uns über den ersten gemeinsamen Turniersieg auf der Austrian Beachvolleyball Pro Tour“, zeigte sich Kunert zufrieden.

„Die Teams hatten alle durchwegs gutes Niveau und wir mussten konzentriert zur Sache gehen. Unser Turniersieg passte perfekt zur Jubiläumsfeier des SV Wulzeshofen, wir wurden am Finaltag sogar mit einer Blasmusikkapelle empfangen. Meine Familie war auch mit, da macht das gewinnen noch mehr Spaß“, freute sich auch Müllner.

Thomas Kunert und Daniel Müllner werden am 6./7. Juli wieder auf der Austrian Beachvolleyballtour in Rabenstein an der Pielach an den Start gehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen