Trainingslager in Kroatien und Klagenfurt !

Bild: Thomas Kunert(li.), Mario Suchard (CROSS AREA) und Christoph Dressler(re.)
  • Bild: Thomas Kunert(li.), Mario Suchard (CROSS AREA) und Christoph Dressler(re.)
  • hochgeladen von Franz Kunert

Zur Vorbereitung auf die letzten World Tour Turniere dieser Saison absolvierten Thomas Kunert und Christoph Dressler gemeinsam mit Krafttrainer Mario Suchard von CROSS AREA ein Trainingslager im kroatischen Porec. Geländelauf, Übungen mit Kettle Bells, Sprung und Schnellkraftübungen, Ausdauer-Intervalltraining und komplexes Gleichgewichts- und Stabilisationstraining auf der slack line standen auf dem Programm. Zusätzlich gab es einmal am Tag ein spezielles Krafttraining.

„Die Übungen waren sehr anstrengend und eine willkommene Abwechslung für uns“, zeigte sich Kunert begeistert.

Als Abrundung zu den Trainingseinheiten hielt das Beachvolleyballteam Kunert/Dressler auch einen täglichen Beachvolleyballworkshop für das CROSS AREA Team ab, der sich großer Beliebtheit erfreute.

Im Anschluss an den Kroatienaufenthalt folgten noch einige Tage gemeinsames Beachvolleyballtraining in Klagenfurt mit den österreichischen Topteams Teams Huber/Seidl und Eglseer/Frühbauer.

Schon diese Woche fliegen Kunert/Dressler nach Brasilien, um sich dort auf das Grand Slam Turnier in Sao Paulo vorzubereiten.

Das erklärte Ziel der beiden ist das Erreichen des Hauptbewerbes, dazu wären allerdings gleich zwei Siege en suite im Qualifikationsturnier nötig.

„Wir wissen, dass es extrem schwer wird. Beim Grand Slam ist jedes Spiel ein echtes Finalspiel. In Moskau sind wir erst in der allerletzten Qualirunde gescheitert, jetzt wollen wir in den Hauptbewerb“, gibt sich Dressler kämpferisch.

Das neuformierte Team lädt alle Interessierten auf ihre neue Facebook-Fanseite BEACHVOLLEYBALLTEAM KUNERT/DRESSLER ein, wo man alle Infos rund ums Team erhält:

Beachvolleyballteam Kunert/Dressler

Die beiden sympatischen Beachboys freuen sich über jedes einzelne „Gefällt mir“ !

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen