27.11.2017, 12:53 Uhr

Tanzen mit einem Personal Trainer

Erika Krieger-Pasterk tanzt mit Profitänzer und Tanzstudio-Inhaber Sebastian Hoffmann seit fünf Jahren und will noch heuer an ihrem ersten Turnier teilnehmen.

Beim Tanzstudio Apollo21 schwingen Amateure mit Profis nach dem Dancingstar-Vorbild das Tanzbein.

FLORIDSDORF. Wer keinen Tanzpartner hat und trotzdem tanzen möchte, ist im Tanzstudio Apollo21 in der Deublergasse 15 bestens aufgehoben. Hier tanzt man nach dem Dancingstar-Prinzip die Kategorie ProAm, was „Profi tanzt mit Amateur“ bedeutet. Erika Krieger-Pasterk hat damit vor fünf Jahren, kurz nach der Eröffnung des Studios, begonnen: „Ich wollte meine Gäste zu meinem 60. Geburtstag mit einer Dirty-Dancing-Choreographie überraschen.“ Durch den Spaß an der Bewegung und der Freude am Tanzen hat Erika Krieger-Pasterk auch gesundheitliche Probleme ausbessern können. „Eine schwere Rumpfverletzung habe ich mir einfach weggetanzt“, ist sie überzeugt.


Gesund durch Tanzen

Tanzstudio-Inhaber Sebastian Hoffmann ergänzt: „Durch das Tanzen werden Haltungsprobleme verbessert, die Rückenmuskulatur gestärkt und die Balance gefestigt.“ Trotzdem stehen der Spaß und die individuelle Betreuung im Vordergrund. Der ausgebildete Trainer ist hier gleichzeitig der Tanzpartner und kann in Einzelstunden genau auf die Bedürfnisse des Partners eingehen. Erika Krieger-Pasterk hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: „Ich möchte noch heuer an meinem ersten Tanzturnier teilnehmen.“

Der ProAm-Tanzpartner begleitet die Schüler auch gerne zu Tanzveranstaltungen und Bällen außerhalb des Studios. Hoffmann: „Manchmal geht man daher auch zu dritt auf einen Ball – während ein Ehepartner seinen Geschäften nachgeht, kann der andere seiner Leidenschaft, dem Tanzen, frönen.“  Im Tanzstudio Apollo21 unterrichten 12 Trainer in zwei Sälen sowie in externen Turnsälen für Gruppentrainings und in Volksschulen für Kindertanzen. Außerdem können auch Tanzeinlagen und Tanzshows für Bälle, Mitternachtseinlagen, Eröffnungen oder als besonderes Highlight für ein Event im Tanzstudio gebucht werden. Mehr Infos: www.apollo21.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.