15.09.2014, 17:30 Uhr

Wie lange noch? (ausgenommen Stammersdorf)

Wien: Restaurant Neu Stammersdorf | Wie lange noch müssen wir Rollstuhlpiloten uns als Menschen 2. Kategorie abstempeln lassen?
Wann wird es endlich selbstverständlich sein, dass auch wir Rollstuhlpiloten zu JEDEM ARZT gehen können, zu dem wir wollen
in JEDES GESCHÄFT gehen können, ohne uns vor dem Geschäft wie Hunde vorkommen , die halt nicht rein dürfen
in JEDES LOKAL einfahren dürfen wo WIR WOLLEN
in JEDE STRASSENBAHN einsteigen können, die wir wollen
in die BADNER BAHN und SCHNELLBAHNEN einsteigen dürfen, wie alle anderen auch

Ich beanspruche das EUROPÄISCHE RECHT auf GLEICHHEIT
Es kann nicht angehen, dass wir Rollstuhlpiloten immer noch als Menschen 2. Klasse angesehen werden!
Man sollte es nicht glauben,
auch wir sind Steuerzahler
auch wir essen mit Messer und Gabel
auch wir wurden normal geboren
auch wir haben manchmal Zahnschmerzen
auch wir wollen uns den Arzt oder das Geschäft oder das Lokal aussuchen, wo wir
hingehen
auch wir möchten ohne Aufmerksamkeit zu erregen, überall teilnehmen - dazu ist es
nötig, oft nur guten Willen zu zeigen, dass ich eine Klingel montieren lasse und dann mit einer Holzrampe komme

Der größte Schandfleck ist das neu eröffnete STEIRERECK!!! Da sind NIRGENDWO Rampen oder Barrierefreie Eingänge! Dieses Lokal kann sich bald auf ein Pickerl freuen!! Ausserdem werde ich mir eine Liste von "NO GO" Öffentlichen Orten, wie Arztpraxen, Therapeuten und Masseuren, Gaststätten und Geschäften aber auch Schulen und Behörden anlegen und diese dann dem europäischen Gerichtshof vorlegen! Will doch mal sehen, was da dann passiert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt aber auch sehr viel schönes zu berichten, das mach ich von Natur aus ohnedies lieber!
Auch eine Liste von TOP POINTS FOR WHEELCHAIR DRIVERS OF VIENNA werde ich schreiben und diese posten :)
Stammersdorf hat einzig die Kellerstraße, die ich als Rollstuhlfahrer nicht passieren kann, da sie mit Kopfsteinpflastern gemacht ist und zu steil ist - aber ich kann ja auch den Glockner nicht mehr bezwingen :)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.