04.07.2017, 13:48 Uhr

Tischler, Maßanfertigung, Möbelhandel, Reparaturen – Tischlerei Sinzinger in 1210 Wien Floridsdorf

Wolfgang und Andreas Sinzinger fertigen im Familienunternehmen in der Kirchoffgasse Möbel für die ganze Wohnung. (Foto: Krammer)

Die Zwillinge Wolfgang und Andreas Sinzinger überzeugen durch präzise Facharbeit und helfen gern weiter.

Es sind die kleinen Handwerksbetriebe und Familienunternehmen, die auch in Floridsdorf den wahren Charme ausmachen. Dazu gehört auch die kleine Tischlerei Sinzinger in der Kirchhoffgasse, die schon in der fünften Generation besteht.

Seinerzeit vom Ur-Ur-Großvater gegründet, sind sich die beiden Eigentümer Wolfgang und Andreas Sinzinger einig: „Heute kann man durch Qualitätsarbeit, Freundlichkeit, Reparatur vor Ort und viel praktische Hilfe überzeugen.
“Zu dieser Einstellung gehört auch, dass keine Reparatur zu klein ist und kein Auftrag zu schwierig.

Große und kleine Fälle

Wenn ein Kunde heute auch nur ein neues Scharnier braucht, kann er morgen vielleicht schon wegen einem neuen Bücherregal anfragen. Deshalb ist kein Auftrag zu klein für das Familienunternehmen. Manchmal kann es auch passieren, dass die Brüder ganz spontan mit anderen Tätigkeiten aushelfen: „Wir haben schon während einer Möbelmontage Vorhänge aufgehängt oder schnell ein Programm im TV-Gerät eingestellt“, lachen die Zwillinge. Schwerpunkt des Familienunternehmens sind aber die Möbel im Wohnbereich und Küchen, wobei das Ausmessen, Montieren, Ergänzen und Koordinieren wichtige Aufgaben sind.



„Im Küchenbereich gibt es eine Symbiose mit Partnern aus der industriellen Fertigung“, so Andreas Sinzinger. Zwillingsbruder Wolfgang ergänzt: „Tischlerei ist heute mehr als nur die Arbeit mit Holz, weil die Materialien moderner werden. Dadurch sind Partnerschaften oft wichtig.“ Als Beispiel dienen dazu Steinfurniere oder die Zusammenarbeit mit Polsterfirmen.

Antriebskraft für die 33-Jährigen sind die Liebe zum natürlichen Werkstoff Holz, die Herausforderung, was aus Holz alles machbar ist und das Ausleben der Kreativität – je nach Kundenwunsch. Zu den Kunden zählen überwiegend Privatpersonen, die nicht immer den neuesten Modetrends nachlaufen, aber solide Qualitätsarbeit schätzen. Dass die Arbeit des Duos Sinzinger stimmt, zeigt sich auch daran, dass noch keine Reklamation eingegangen ist.

Kontakt:
A&W Sinzinger OG
Kirchhoffgasse 10
Tel./Fax: 01/2715244
Mail: office@tischlerei-sinzinger.at
Homepage: www.tischlerei-sinzinger.at


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.