NEUER KRIMI
Autorin mordet sich durchs Mühlviertel

Eva Reichl kommt zwar aus dem Bezirk Perg, ihre Kriminalfälle spielen aber vorzugsweise im Bezirk Freistadt. | Foto: NeCh-Fotografie
  • Eva Reichl kommt zwar aus dem Bezirk Perg, ihre Kriminalfälle spielen aber vorzugsweise im Bezirk Freistadt.
  • Foto: NeCh-Fotografie
  • hochgeladen von Roland Wolf

RIED IN DER RIEDMARK, BEZIRK FREISTADT. Auf den Bahngleisen der Summerauer Strecke von Linz nach Prag wird ein Rechtsanwalt tot aufgefunden. An Beinen und Armen wurde er an die Schienen gefesselt, bis der heranrasende Zug den Rest erledigte. Blöd nur, dass ausgerechnet der neunjährige Enkel von Chefinspektor Oskar Stern den abgetrennten Kopf der Leiche findet. Aber was hatte der Tote getan, dass er so einen theatralisch inszenierten Tod verdiente?

Die Frage wird im zweiten Band der Krimi-Serie "Mühlviertler Rache" von Eva Reichl aus Ried in der Riedmark (Bezirk Perg) beantwortet. Schauplätze des Buches, das am 10. Juli erscheint, sind Freistadt und Linz. Weil die Serie bei den Lesern so gut ankommt, hat Reichl auch schon die Bände drei und vier fertiggestellt. Darin wird in St. Oswald bei Freistadt und auf der Burgruine Reichenstein (Tragwein) ermittelt. "Ich morde mich quasi durch das Mühlviertel", sagt Reichl mit einem Schmunzeln.

Präsentiert wird die Neuerscheinung "Mühlviertler Rache" am Mittwoch, 4. September, im Brauhauskeller Freistadt und am Donnerstag, 19. September, im Pfarrsaal Bad Zell. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Eva Reichl

Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.