"Missa brevis Gaudete" zum fünften Geburtstag

Claudia Haubner

FREISTADT. Den ersten Halbrunden, nämlich den fünften Geburtstag, feiert heuer der Freistädter Kirchenchor "Chorisma". In dieser Zeit ist man bereits stark gewachsen: „Wir haben mit zehn Sängerinnen und Sängern begonnen, heute sind wir bereits bei mehr als 30", sagt Chorleiterin Claudia Haubner.

Auch ein musikalisches Geburtstagsfest steht an, zu dem alle eingeladen sind: Am Sonntag, 26. November, wird im Rahmen des Christkönig-Gottesdienstes um 10 Uhr in der Freistädter Stadtpfarrkirche die „Missa brevis Gaudete“ aufgeführt. Das Besondere daran: Der Komponist Gerhard Schacherl und sein Bruder Manfred werden dabei sein und an der Aufführung mitwirken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen