75-jähriger Gutauer lädt auf Youtube hoch

GUTAU. "Vor 60 Jahren hab ich das erste Mal mit meinem Vater zum Tanz aufgespielt", sagt Otto Rockenschaub. Der 75-jährige Gutauer ist Musiker und Komponist mit Leib und Seele. Und: Er hat keine Scheu vor dem Wandel der Zeit. Mit mehr als 80 Musikvideos ist Rockenschaub mittlerweile auf der Plattform Youtube vertreten. Rund 40.000 Aufrufe hat der Gutauer mit seinen bewegten Bildern bereits erzielt. "Die Chance, meine Musik im Internet mit anderen zu teilen, lasse ich mir doch nicht entgehen", lacht Rockenschaub.

70 Videos, 150 Lieder, sechs CDs

150 Lieder hat der siebenfache Vater bisher komponiert. 100 davon sind auf sechs CDs verewigt, 70 davon auf Youtube. "Musik ist für mich das Schönste", sagt der 75-Jährige. Diese Leidenschaft hat er auch an seine Töchter weitergegeben. "Ich möchte so lang wie möglich mit meinen Kindern Musik machen."
Mit 15.000 Aufrufen ist das Stück "Der Bariton Gerhard" das meistgeklickte Video seiner Playlist. Besonders beliebt ist auch der "Freiwillige Feuerwehrmarsch" mit mehr als 8.000 Zugriffen. Von flott bis besinnlich deckt Rockenschaub mit seinen volkstümlichen Liedern alles ab und arbeitet ständig an weiteren Videos. Zu finden ist der Gutauer auf Youtube unter Otto Rockenschaub oder auf seiner Homepage ottomusik.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen