Fünfjährige spendete 43 Zentimeter Haare

5Bilder

FREISTADT. Als kleine Heldin verließ Alia Marie Brodesser (5) vor kurzem den Freistädter Friseursalon Regina. Das Mädchen aus Freistadt trennte sich von 43 Zentimetern ihrer Haarpracht, um damit den Verein "die Haarspender" zu unterstützen.
Der Non-Profit-Verein stellt maßgeschneiderte Perücken aus Echthaar her, um Kindern, die ihre Haare durch eine schwere Krankheit verloren haben, ein Stück Selbstbewusstsein und Lebensfreude zurückzugeben.
"Ich habe meine Haare drei Jahre lang wachsen lassen, weil ich den Kindern so gern helfen wollte", sagt Alia.

Nähere Infos zum Verein: diehaarspender.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen