ROMANTIK
Heiratsantrag im XXL-Format

... und sie hat JA gesagt.
3Bilder

SANDL. Der 13 Meter lange und 2,5 Meter hohe Heiratsantrag von Erwin Hobbiger steht seit 4. Juli am Straßenrand der B38 zwischen Sandl und Freistadt. Auf 32,5 m² Lastwagenplane steht in großen Lettern geschrieben: Miriam mein Schatz! Willst du mich heiraten?

„Ich hab Erwin schon immer gesagt: Ohne richtigen Antrag heirate ich dich nicht!“ erzählt Miriam Haidinger. Dass der Antrag mit allem Drumherum so eine große Überraschung wird, damit hat sie nicht gerechnet.

Zwei Wochen lang hat Hobbiger für diesen Tag organisiert, geplant, Nachbarn, Freunde und Arbeitskollegen eingeladen. „Alle haben super mitgespielt und dicht gehalten“, sagt Hobbiger. Steffi, die beste Freundin meiner zukünftigen Frau hat sogar dafür gesorgt, dass Miriam am Samstag. 4. Juli außertourlich arbeiten musste, damit ich Zeit für die Vorbereitungen hatte.

Einige Tage vorher mähte der benachbarte Landwirt einen Streifen der Wiese gegenüber. „Das kam mir schon ein wenig eigenartig vor. Ich wollte ihn auch fragen, warum er das so macht, aber er ist mir immer aus dem Weg gegangen“, lacht Haidinger, „ jetzt weiß ich auch warum!“ Die Wiese war der Parkplatz für Hobbigers Arbeitskollegen. Er ist Disponent bei der Firma Pühringer und seine Kollegen kamen mit 18 LKW`s angerollt.

„Ja ich will“ lautete Miriams Antwort auf den Heiratsantrag XXL von Erwin. Die Hochzeit ist für nächstes Jahr geplant. Ob da auch wieder eine so große Überraschung wartet? „Ich möchte wenigstens die Chance haben, mir vorher ein Brautkleid zu kaufen!“, scherzt Haidinger, die ihren Erwin schon gut kennt. Auch mit einem Urlaub am Meer hat er sie schon einmal einfach so überrascht.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen