Musik als großer Sieger

Stabführer Siegfried Reichl führte die Musikkapelle Pregarten zum ausgezeichneten Erfolg.
17Bilder
  • Stabführer Siegfried Reichl führte die Musikkapelle Pregarten zum ausgezeichneten Erfolg.
  • Foto: Wiederstein
  • hochgeladen von Eva Gutenbrunner (Kern)

PREGARTEN. 27 Musikkapellen und Musikvereine aus dem Bezirk Freistadt, dazu vier Kapellen aus den Bezirken Perg und Urfahr-Umgebung – noch nie war ein Bezirksmusikfest in den vergangenen Jahren quantitativ besser besetzt. Und auch die Qualität passte: Insgesamt wurden 28 ausgezeichnete Erfolge sowie zwei sehr gute Erfolge erzielt.
Eine besonders beeindruckende Show legte der gastgebende Musikverein Pregarten hin – Zuseher und Bewerter zeigten sich gleichermaßen begeistert. Dafür gab es mit 92,95 die höchste Punktezahl in der Stufe E. Bei den Kapellen in der Stufe D konnte einmal mehr der Musikverein Leopoldschlag die Juroren überzeugen und erhielt für seine Leistung mit 94,58 Punkten die beste Bewertung. Das Bezirksmusikfest war vom Musikverein Pregarten bestens organisiert worden. Dies wurde auch von Bezirksobmann Andreas Rudlstorfer mehrmals unterstrichen. Ein großer Dank gilt dem Team rund um Musikvereinsobmann Franz Fragner. Das schöne Wetter bot den perfekten Rahmen für eine perfekte Kulisse. Mit dem Gesamtspiel aller Kapellen wurde der Sportplatz zu einem großen Konzertsaal – und anschließend wurde ausgiebig gefeiert. 2018 findet das Bezirksmusikfest in Tragwein statt.

Ergebnisse der Marschwertung:

E --> 92,95 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Pregarten
E --> 92,70 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Schwertberg
E --> 92,70 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Neumarkt/Mkr.
E --> 92,55 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Wartberg
E --> 92,00 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikkapelle St. Oswald/Fr.
E --> 91,35 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Rainbach/Mkr.
E --> 91,00 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Schönau
E --> 90,65 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Stadtkapelle Freistadt

D --> 94,58 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Leopoldschlag
D --> 93,17 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Kefermarkt
D --> 92,94 --> Ausgezeichneter Erfolg --Musikverein Allerheiligen/Mkr.
D --> 92,23 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Trachtenmusikkapelle Lasberg
D --> 92,05 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Kaltenberg
D --> 91,94 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Trachtenmusikkapelle Gutau
D --> 91,47 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Sandl
D --> 91,41 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Hirschbach
D --> 91,41 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Hagenberg
D --> 91,29 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Pierbach
D --> 91,23 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Marktmusikkapelle Windhaag/Fr.
D --> 91,05 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Grünbach
D --> 91,05 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Feuerwehrmusik Windhaag/Fr.
D --> 91,00 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Katsdorf
D --> 90,82 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Trachtenmusikkapelle Waldburg
D --> 90,82 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Bad Zell
E --> 90,50 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Tragwein
D --> 90,70 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Marktmusikkapelle Liebenau
D --> 90,70 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Unterweißenbach
D --> 90,41 --> Ausgezeichneter Erfolg --> Musikverein Zulissen

D --> 89,94 --> Sehr guter Erfolg --> Trachtenkapelle Reichenthal
D --> 89,82 --> Sehr guter Erfolg --> Musikverein St. Leonhard

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen