SMB Generalversammlung in Neumarkt i.M.

Der Obmann des Sozialmedizinischen Betreuungsringes Lasberg (SMB) Gerhard Tröbinger konnte sich bei der Generalversammlung am 15. März 2017 im Gasthaus "Ochsenwirt" in Neumarkt über sehr zahlreichen Besuch freuen.

Nach Eröffnung durch die Vertretung der Gastgebergemeinde, Vbgm. Mag. Annemarie Obermüller, blickte der Obmann mit seinem Team anhand eines Tätigkeits- und Kassenberichtes wieder auf ein schaffensreiches Jahr zurück. So konnten die Mitarbeiterinnen vielen betagten und hilfsbedürftigen Mitmenschen unterstützend zur Seite stehen.

Besonders gewürdigt wurde der SMB-Seniorentreff in Neumarkt, der im Dezember 2016 sein 20-jähriges Bestehen feierte. Ein besonderes Dankeschön erging an die Kassierin Anita Wabro, die nach 17jährigem großartigen Engagement für den SMB Lasberg feierlich in die Pension verabschiedet wurde. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von einem kleinen Gesangs-Ensemble der Musikschule begleitet am Klavier von Miriam Wagner unter der Leitung von Martin Barth.

Im Anschluss stand ein interessanter Vortrag zum Thema "Rufhilfe des Roten Kreuzes" auf dem Programm. Die Rufhilfe ist neben der mobilen Betreuung für viele alleinstehende Menschen ein unverzichtbarer Helfer und erleichtert somit ein Leben in den eigenen vier Wänden wesentlich. In einem kurzen Vortrag hat Herr Erwin Pauer (Rotes Kreuz) über wichtige Hintergründe des Rufhilfeangebotes referierte.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen