500 Euro für das "Café Heimelig" gespendet

Spendenübergabe (von links): Bürgermeister Anton Scheuwimmer, Heimleiterin Gerda Diesenreither und Vizebürgermeister Fritz Robeischl.
  • Spendenübergabe (von links): Bürgermeister Anton Scheuwimmer, Heimleiterin Gerda Diesenreither und Vizebürgermeister Fritz Robeischl.
  • Foto: Herbert Prieschl
  • hochgeladen von Roland Wolf

PREGARTEN. Mit ihrem jährlichen Bierfest ist die Pregartner ÖVP sehr erfolgreich – auch heuer kamen wieder hunderte Besucher. Einen Teil des Festerlöses widmet die Ortsgruppe jedes Jahr einem guten Zweck in der Region. Die diesjährige Spende wurde kürzlich offiziell übergeben: 500 Euro gingen an das Bezirksseniorenheim Pregarten, genauer gesagt an das „Café Heimelig“, das dort im September ganz neu gestaltet wurde. „Wir haben diesen Treffpunkt für Bewohner geschaffen, denen der Weg ins echte Kaffeehaus zu weit oder vielleicht auch schon zu beschwerlich ist“, erklärt Heimleiterin Gerda Diesenreither. „Unsere Bewohner bekommen mit den Gästen des Cafés von auswärts wieder etwas mehr Gelegenheit, am gesellschaftlichen Leben in Pregarten teilzuhaben.“

Der neue Bereich wurde durch freiwillige Arbeitseinsätze und mit Hilfe von Spenden eingerichtet. Was zuletzt noch fehlte, war eine Kaffeemaschine. Diese konnte dank der Unterstützung der ÖVP nun angeschafft werden. Bürgermeister Anton Scheuwimmer und Vizebürgermeister Fritz Robeischl übergaben stellvertretend für die ÖVP-Ortsbünde die Spende. „Unsere soziale Verantwortung nehmen wir ernst“, sagt Scheuwimmer. „Deshalb gehört es bei unserem Bierfest schon fix dazu, dass wir jedes Jahr einen Teil des Erlöses einem guten Zweck in der Region spenden.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen