Zwölfjährige schwer verletzt
62-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Bei einem schweren Unfall kam gestern mittag ein Motorradfahrer ums Leben. Seine zwölfjährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

LEOPOLDSCHLAG. Eine 25-jährige Staatsbürgerin aus Belgien war mit ihrem Auto am Samstag, dem 25. Mai 2019, gegen 13 Uhr gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester auf der Mühlviertler Straße, B310, aus Tschechien kommend über den Grenzübergang Wullowitz Richtung Linz unterwegs.

Etwa zwei Kilometer nach der Staatsgrenze wollte die 25-Jährige links abbiegen und zur Kirche Maria Schnee nach Leopoldschlag fahren. Dabei dürfte sie einen 62-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Amstetten (NÖ) und dessen zwölfjährige Mitfahrerin aus der Ukraine, die Tochter seiner Lebensgefährtin, übersehen haben und es kam zu einer Kollision.

Trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb der 62-Jährige aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Das zwölfjährige Mädchen wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in den Med Campus III nach Linz geflogen. Die B310 war von 13 bis 14:20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Autor:

Petra Höllbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen