Polizei-News
Aggressiver Mann (23) festgenommen

Foto: Fotolia/Picture Factory
  • Foto: Fotolia/Picture Factory
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Am Montag, 16. November, ging bei der Polizei kurz vor 20 Uhr ein Notruf ein, dass in Freistadt ein Mann mit zwei Faustfeuerwaffen unterwegs sei. Im Zuge der Fahndung konnte der Verdächtige, ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt, in der Nähe einer Tankstelle angehalten und kontrolliert werden. Der junge Mann war während der Amtshandlung äußerst aggressiv und wurde daraufhin festgenommen. Bei der Personsdurchsuchung bzw. bei der Durchsuchung des von ihm benutzten Autos wurden zwei Luftdruckwaffen vorgefunden und sichergestellt. Gegen den Festgenommenen, der unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Amtshandlung wurden zwei Polizisten verletzt, beide mussten im Krankenhaus Freistadt versorgt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.