Aktuelle Meldungen der Polizei

  • Foto: Fotolia/Picture Factory
  • hochgeladen von Roland Wolf

BAD ZELL. Bei Grabungsarbeiten im Garten eines Privathauses wurden zum Teil stark verwitterte Kriegsmaterialien – darunter leere Patronenboxen und Abschussrohre für Granaten –  gefunden. Die Gegenstände wurden vom Entminungsdienst entsorgt.

BAD ZELL. Ein 20-jähriger Arbeiter aus Tschechien kam am 13. Oktober mit seinem Pkw auf der Mühlviertler-Alm-Straße im Ortsteil Aich nach einem Überholmanöver rechts von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und landete in einem Feld. Der Lenker wurde leicht verletzt

BAD ZELL. Ein versperrtes E-Bike wurde am 15. Oktober in der Zeit zwischen 7.45 und 15 Uhr aus der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses durch Unbekannte gestohlen. Die Sperrverrichtung wurde gewaltsam aufgebrochen und ebenfalls gestohlen.

FREISTADT. Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum 13. Oktober bei einem abgestellten Pkw eine Seitenscheibe ein. Daraus stahlen sie einen Laptop, zwei Taschen und einen kleinen Bargeldbetrag.

FREISTADT. Eine 26-jährige Frau lenkte am 15. Oktober ihren Pkw von der Neuhoferstraße zur B 125. Dabei übersah sie eine 62-jährige Fußgängerin, die gerade die Bundesstraße auf dem Schutzweg überquerte. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und kam auf der Motorhaube zu liegen. Sie wurde mit der Rettung in das Klinikum Freistadt gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

GRÜNBACH. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 12. auf 13. Oktober von einem Pkw, der am Pendlerparkplatz abgestellt war, die Scheinwerfer. Einen weiteren Pkw brachen sie auf und versuchten ebenfalls die Scheinwerfer zu stehlen. Dabei dürften die Täter gestört worden sein.

GUTAU. Ein bislang unbekannter Täter stahl in der Nacht auf den 17. Oktober ein weißes E-Bike der Marke KTM aus einem Fahrradkeller einer Wohnhausanlage.

KÖNIGSWIESEN. Ein bislang Unbekannter verübte am 16. Oktober Uhr einen Einbruch in eine Discothek in Mönchdorf. Er drang über die Hintereingangstüre ein und durchsuchte anschließend gezielt das Objekt. Ein Koffer mit Bargeldinhalt, zwei Geldkassetten und Kellnergeldbörsen wurden entwendet. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

PREGARTEN. Bisher unbekannte Täter schlichen sich am 13. Oktober abends bei einer Veranstaltung in die Mittelschule Pregarten ein und dürften sich bis zum Verlassen aller Personen in dieser versteckt haben. Als alles ruhig war, rissen sie einen Desinfektionsspender und einen Handschuhhalter von den Halterungen heraus. Weiters beschmierten sie die Eingangstür mit Joghurtresten.

PREGARTEN. Zwei 15-jährige Schüler entwendeten aus einem Geschäft die Eingangsschlüssel. Am 11. Oktober kamen sie mit zwei Rucksäcken zurück und stahlen Pokemon-Karten und 60 Euro aus der Kassa. Anschließend warfen sie den Zylinderschlüssel weg. Die beiden sind geständig, ihre Eltern machten den Schaden wieder gut.

SANDL. In der Nacht zum 13. Oktober brachen unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Betrieb auf. Aus einer offenen Kasse stahlen sie das Bargeld, eine Gelddose mit 1- und 2-Euro-Münzen sowie die private Geldbörse des Geschädigten mit diversen Karten, außerdem den Führerschein, ein Handy, Gutscheine sowie den Fahrzeugschlüssel eines Microcars. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse lenkten die Täter bei der Tat einen hellen Skoda Oktavia.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen