Alle neune! Gratulation an die Rettungssanitäter

BEZIRK. Neun Teilnehmer aus dem Bezirk Freistadt stellten sich kürzlich der kommissionellen Rettungssanitäterprüfung in der Bezirksstelle Freistadt. Der Prüfung sind mehrere Monate an Ausbildung vorausgegangen. Das theoretische Wissen aus dem 100-stündigen Theorieteil konnte im 160-stündigen Praktikumsteil gefestigt werden. Die Prüfung setzt sich aus theoretischen Fragen und mehreren praktischen Stationen wie Kinder-Reanimation, Starke Blutung oder Herzinfarkt zusammen. Besonders erfreulich ist, dass die Weiße Fahne gehisst werden konnte. Alle neun meisterten die Prüfung mit Bravour und unterstützen nun die Ortsstellen in Freistadt (3), Bad Zell (2), Liebenau (2), Königswiesen (1) und Unterweißenbach (1).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen