BEZIRKSSENIORENHEIM PREGARTEN
Beim Oktoberfest das Tanzbein geschwungen

2Bilder

PREGARTEN. Die Zivildiener Thomas Mayrhofer und Alexander Fürst vom Bezirksseniorenheim Pregarten hatten die Idee, ein Oktoberfest im Haus zu veranstalten. Es wurden Brezen und Weißbier gekauft, ein Raum dekoriert – und schon konnte es losgehen. In Lederhosen und Dirndln wurde Bier ausgeschenkt, Brezen verteilt und Thomas Mayrhofer spielte sogar auf der Steirischen. Es dauerte nicht lange und das erste Pärchen schwang das Tanzbein. „Die Bewohner, Angehörigen, Besucher und auch Mitarbeiter genossen die Abwechslung im Haus. Es ist uns wichtig, dass unsere Bewohner Feste im Jahreskreis feiern können und wir so Lebensqualität steigern können", sagt Heimleiterin Gerda Diesenreither.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen