Berliner Abend-Back to the Roots-Ein Alberndorfer auf Heimatbesuch

“Berliner Abend” Freitag, 9. Jänner 20:30 Uhr Gasthaus Penkner, Steinbach mit Princessin Hans, Tonia Reeh & Rudi Fischerlehner
Prizessin Hans

PRINCESSIN HANS, aufgewachsen auf den Punkliteratur-und queeren Kabarett-Bühnen Berlins, besteht aus dem Sänger Hans Kellett und dem Pianisten Jörg Hochapfel. Die Amokkinder des Berliner Chansons spielen augenzwinkernd mit gängigen Klischees von Celebrity und Identität und jonglieren dabeimit musikalischen Genres wie andere Leute mit Messern.

Das Duo ist nicht nur durch seine mutige Mixtur aus Chanson, Jazz und Punk zu einem der heißesten Geheimtipps der Stadt geworden, sondern auch durch die Leidenschaftlichkeit seiner Liveauftritte. Das Publikum taucht in eine sinnlich-imaginäre Parallelwelt ein, in dem auf Vulkanen getanzt wird und es noch sexy ist, arm zu sein.

Tonia Reeh & Rudi Fischerlehner
Wenn Tonia Reeh am Klavier Platz nimmt, freundlich das Publikum begrüßt und pointiert in die Tasten greift, lässt sich die kommende Intensität noch nicht ahnen. Doch kurz darauf fegt Reehs Gesang etwaige Hoffnungen auf einen entspannten Abend grimmig beiseite. Eine unerwartet dunkle Stimme dringt aus Kehle und Seele der zierlichen Musikerin. Mal sprechsingend, mal mit lang angehaltenen Tönen lotet sie verschattete Stimmungen aus, verleiht abgründigen Gedanken und harschen Worten vehement Ausdruck. Selbst in tiefen Registern und vergleichsweise ruhigen Momenten lauert eine hitzige Energie, die jederzeit ausbrechen kann. Unversehens springt Reehs angriffslustiger Alt eine Oktave höher, spitzt die Atmosphäre mit dramatischen Aufschwüngen zu, schraubt sich in Kopflage oder explodiert in einer gnadenlosen Schrei-Attacke.

Wann: 09.01.2015 ganztags Wo: Gasthaus Penkner, Steinbach 8, 4211 Steinbach auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.