Covid-19
Bezirkshauptfrau plant bereits Ausreisekontrollen

BEZIRK FREISTADT. Die Corona-Zahlen im Bezirk Freistadt schnellen weiter in die Höhe. Aktuell beträgt die 7-Tage-Inzidenz 471,6. Bei einem Wert von mehr als 500 sind Ausreisekontrollen vorgesehen. "Wir sind bereits mit der Polizei und den Einsatzkräften am Planen", sagt Bezirkshauptfrau Andrea Außerweger. "Es kann gut möglich sein, dass die Ausreisekontrollen schon am Wochenende stattfinden." Ohne Vollimmunisierung, PCR-Test, Nachweis der Genesung oder Anti-Körper-Test wird man den Bezirk Freistadt dann nicht mehr verlassen können. Eine diesbezügliche Verordnung wird gerade vorbereitet. Außerweger ruft die Bevölkerung einmal mehr zum Impfen auf, um die Pandemie in den Griff zu kriegen.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen