KOMMUNALES
Doris Petz (44) ist neue Amtsleiterin

Doris Petz
2Bilder
  • Doris Petz
  • Foto: Andreas Walch
  • hochgeladen von Roland Wolf

ST. LEONHARD. Doris Petz (44) ist seit 1. April Amtsleiterin der Marktgemeinde St. Leonhard. "Ich bin froh, dass wir eine derart kompetente Persönlichkeit für diesen verantwortungsvollen Job gewinnen konnten", sagt Bürgermeister Andreas Derntl (ÖVP). Doris Petz ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Sie ist – mit Babypausen – bereits 23 Jahre am Gemeindeamt in St. Leonhard tätig und hat dort alle Abteilungen durchlaufen. Zuletzt war sie für das Bauwesen zuständig.

Bestellt wurde Petz durch den Gemeinderat. Die Sitzung im Kultursaal am 25. März hatten der Bürgermeister und sein Team bestens vorbereitet. "Wir haben für genügend Abstand zwischen den einzelnen Mandataren gesorgt und jeden Kugelschreiber einzeln desinfiziert", berichtet der Bürgermeister. Alles habe bestens geklappt, nur seine Stimme habe aufgrund der großen Distanzen, die sie im Kultursaal zu überwinden hatte, irgendwann versagt: "Ich war zwei Tage lang heiser."

Doris Petz
Hahn im Korb – St. Leonhards Bürgermeister Andreas Derntl mit seinem Team vom Gemeindeamt (von links): Doris Petz, Christa Hennebichler, Romana Klopf, Rita Rockenschaub, und Andrea Messerer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen