Ein ganzer Klein-Lkw voll Warenspenden

2Bilder

FREISTADT. Ein Klein-Lkw voll gespendeter Artikel war das Ergebnis der großen Sammelaktion am Palmsamstag. Mehr als 50 Freiwillige alleine in der Stadt Freistadt - darunter Firmlinge, Mitarbeiter des Sozialservice, der Volkshilfe, des Roten Kreuzes und des Sozialmarktes - halfen mit, vor den wichtigsten Supermärkten Waren zu sammeln. Der größte Dank gebührt aber jenen tausenden Kunden, die sich bereit erklärten, ein oder sogar mehrere Produkte beim Verlassen der Märkte zu spenden.
„Ob ich ein Kilo Zucker mehr oder weniger einkaufe, spür ich kaum - und anderen ist damit geholfen", sagt eine Spenderin.

Durch diese Aktion, die vor Weihnachten und Ostern jedes Jahr organisiert wird, ist den Sozialmarkt-Kunden wieder eine große Angebotspalette gesichert. Warenspenden werden natürlich auch während des gesamten Jahres gerne angenommen: Arcade Sozialmarkt Freistadt (Böhmergasse , 4240 Freistadt, 07942/75049) und Sozialmarkt Hagenberg (Hauptstraße 31, 4232 Hagenberg, 07236/78140).

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.