Feuerwehrjugend Tragwein auf Erfolgskurs

3Bilder

TRAGWEIN. Bereits zum 9. Mal tritt die Feuerwehrjugend Tragwein bei einer Jugend-WM an. Diesmal geht die Reise nach Opole in Polen. Die Jungen gehen mit hohen Erwartungen an den Start, geht es doch darum, den begehrten Vetter-Cup wieder nach Tragwein zu holen. Das ist seit 1995 schon viermal gelungen. Zweimal Vizeweltmeister, einmal Vierter und einmal Sechster runden die Erfolgsgeschichte ab.
Beinahe täglich wird trainiert. Angriff, Staffellauf, Feuerwehrknoten – alles wird bis zur Perfektion geübt. In zahlreichen Bewerben in Oberösterreich und den benachbarten Bundesländern wird das dann im Wettkampf erfolgreich umgesetzt.
Jugendbetreuer und Trainer Franz Himmelbauer setzt aber auch auf die mentale Stärke und bereitet die Wettkämpfer entsprechend vor: „In der Ruhe liegt die Kraft“. Volle Konzentration, genaues Arbeiten, flinke Hände und Füße sind die Eckpfeiler des Erfolges.
Am 19. Juli geht es dann auf die Reise nach Polen. Ein fünfköpfiges Betreuerteam kümmert sich um die Jungen und gibt ihnen den notwendigen Rückhalt.
Für die richtige Wettkampstimmung sorgen mehr als 90 Tragweiner Fans, die mit zwei Bussen zum Bewerb am 23. Juli anreisen. Das Motto der Fans: „Wir tragen unsere Jugend im Herzen“.

Autor:

Elisabeth Hostinar aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.