Freistädter Pfarrfest ließ den Chef hochgehen

Wos wiegt, des hot's ...
11Bilder

FREISTADT. Hochgehen lassen – und zwar im wahrsten Sinn des Wortes – hat das Freistädter Pfarrfest den „Chef“, Stadtpfarrer Franz Mayrhofer. Denn einer der Höhepunkte des zweitägigen Fests, das unter dem Motto „24 Stunden offener Pfarrhof“ viele hunderte Besucher angelockt hatte, war das Aufwiegen des Stadtpfarrers in Münzen. Dabei haben die Gäste einiges in die Waagschale geworfen, bis sich Mayrhofer und die gesammelten Geldstücke tatsächlich die Waage hielten.

Begeistert vom gelungenen Fest zeigte sich die Initiatorin, Pastoralassistentin Irmgard Sternbauer: „Wir hatten an beiden Tagen sehr viele Besucher, alle im Pfarrhof beheimateten Gruppen – vom Kindergarten über die Pfadfinder, zwei Chöre, die öffentliche Bücherei und noch viele mehr – haben sich den Gästen präsentiert.“ Zahlreiche Darbietungen auf der Bühne im Pfarrhof rissen die Besucher zu Begeisterungsstürmen hin. Der Erlös des Pfarrfests kommt dem bislang größten Umbau des barocken Pfarrhofes zugute, der insgesamt 330.000 Euro kosten wird.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.