Ganz schön heiß - brennender Elektro-Porsche

Foto: Mario Kienberger
4Bilder

LASBERG. Der Lenker war am Mittwochnachmittag auf der Nordkamm-Landstraße im Gemeindegebiet von Lasberg (Bezirk Freistadt) unterwegs, als sich während der Fahrt die Leistung des Motors reduzierte und am Display eine Meldung mit "Fahrzeug bitte abstellen" erschien. Beim stehenbleiben gab es einen Knall und weißer Rauch stieg auf, als ob Wasser verdunsten würde, eventuell vom E-Motor. Nach einigen Minuten fing dann der Kunststoff bzw. der Innenraum zum brennen an und die Parksperre des E-Motors löste sich. Vor den Augen des Besitzers rollte der Porsche den Hügel hinunter und krachte gegen eine Böschung, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Lasberg. Zuerst brannte der Innenraum aus und dann griff das Feuer auf die Batterien über. Das Batteriegehäuse wurden durch den Aufprall beschädigt. Die Batterie ist jedoch noch teilweise in Kontakt und nicht vollständig abgebrannt.
Sofort begannen die Männer mit dem Löschangriff und konnten wenig später Brand-Aus geben. Am Pkw entstand dennoch ein Totalschaden in der Höhe von 150.000 Euro.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen