GASTRONOMIE
Gasthof Haslinger sperrt wieder auf

Rupert und Elisabeth Haslinger, Wilhelm und Brigitte Rois sowie Sigrid und Manuel Haslinger.
2Bilder
  • Rupert und Elisabeth Haslinger, Wilhelm und Brigitte Rois sowie Sigrid und Manuel Haslinger.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Roland Wolf

PREGARTEN. Erfreuliche Nachricht von der Pregartner Gastroszene: Der Gasthof Haslinger sperrt wieder auf. Die offizielle Eröffnung findet am Freitag, 4. Oktober, 17 Uhr, statt. Betrieb ist allerdings schon ab Samstag, 21. September.

Manuel Haslinger ist froh, dass seine Familie eine neuen Pächter finden konnte: "Er wird auch unser Konzept übernehmen und im Sinne der Bevölkerung ein klassisches Wirtshaus betreiben." Manuel war der letzte der Haslinger-Dynastie, der den seit 1912 bestehenden Familienbetrieb geführt hat. 

Der neue Pächter heißt Wilhelm Rois. Der 60-jährige kommt aus Mauerkirchen (Bezirk Braunau) und wird gemeinsam mit seiner Frau Brigitte dem traditionsreichen Wirtshaus in der Gutauer Straße neues Leben einhauchen. "Unsere Gäste dürfen sich auf regionale und saisonale Küche freuen", sagt Wilhelm Rois. "Und natürlich auf viel Kommunikation, wie es sich für ein klassisches Wirtshaus gehört", sagt der Innviertler, der schon in diversen Gastrounternehmen tätig war.

Der Gasthof Haslinger wurde von 1912 bis 31. Mai 2018 von der Familie Haslinger geleitet, danach übernahm ihn kurzzeitig ein Pächter. Seit 1. Jänner 2019 war das Wirtshaus geschlossen. Pregartens Bürgermeister Anton Scheuwimmer ist über die Entwicklung sehr glücklich: "Seitens der Gemeinde werden wir den neuen Pächter so gut wie möglich unterstützen. Ich freue mich auch, dass der Name Haslinger erhalten bleibt und wünsche der Familie Rois viel Erfolg."

Rupert und Elisabeth Haslinger, Wilhelm und Brigitte Rois sowie Sigrid und Manuel Haslinger.
Rupert und Elisabeth Haslinger, Wilhelm und Brigitte Rois sowie Sigrid und Manuel Haslinger.
Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.