Hannes Harant
"Geile Arbeitszeit würde ich mal so sagen!"

2Bilder

(von Hannes Harant, Lehrlingsredakteur)

FREISTADT, NEUMARKT. Mein Name ist Hannes Harant. Ich bin 19 Jahre alt und in Freistadt zu Hause. Ich lerne den Lehrberuf des Metall- und Blechtechnikers und darf mich seit 2019 glücklicherweise als Mitarbeiter der Firma Schinko in Matzelsdorf, Gemeinde Neumarkt, bezeichnen.

Los geht’s um 6 Uhr

Mein Arbeitstag startet um 6 Uhr morgens und endet um 2 Uhr am Nachmittag. Geile Arbeitszeit, würde ich mal so sagen! Aufgrund des regionalen und für mich persönlich nahen Firmensitzes hat man keine lange Fahrtzeit, deshalb ist für Hobbys, für Treffen mit Freunden oder einfach nur chillen genügend Zeit. Besonders toll ist, dass man bei der Firma Schinko in jeder Abteilung Erfahrungen sammeln kann und das Metallgehäuse vom ersten bis zum letzten Schritt sieht und erarbeitet: Stanzmaschine und Laser, Kanterei, Verbindungstechnik, Schlosserei, Oberflächentechnik und Montagetechnik. Meine Hauptaufgaben als Blechtechniker sind schweißen, schleifen, bohren, senken, schneiden von Gewinden und Kanten.

Super Arbeitsklima

Wir haben in unserem Betrieb ein super Arbeitsklima und eine umfang- und abwechslungsreiche Ausbildung. Zusatzleistungen und vieles mehr machen meinen Beruf für mich zum Hobby. Nach meiner Lehrzeit, die Ende 2022 vorbei sein wird, möchte ich auf jeden Fall weiterhin als motivierter Facharbeiter bei der Firma Schinko arbeiten.

Schinko

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.