INITIATIVE
"Genussfairtailer" Neumarkt startet am 17. Mai

2Bilder

NEUMARKT. Der "Genussfairteiler Neumarkt" ist ein Verein, der sich als Lebensmittelkooperative von Konsumenten und Produzenten der Region versteht. Er bezieht die ehemaligen Trafikräume neben dem Nahversorger Nah & Frisch und dem Café Babsi. "Ich bin davon überzeugt, dass unser Verein ein Frequenzbringer für alle Nahversorger im Ort sein wird", sagt Obmann Markus Barth. Mit tatkräftiger Unterstützung der Landjugend wurde das Lokal in den vergangenen Tagen in Teamarbeit renoviert und eingerichtet. "Wir setzen uns aktiv für innovative und nachhaltige Ideen ein, die die Region stärken", sagt Simone Lengauer, die Leiterin der Landjugend.

Am Freitag, 17. Mai, 14 bis 18 Uhr, öffnet der Genussfairteiler Neumarkt erstmals seine Türen und gibt Einblick in die Bestellabläufe sowie Liefer- und Abholvorgänge. Einzelne regionale Produzent werden sich mit Kostproben präsentieren. Ab diesem Tag können dann online auf www.genussfairteiler.at regionale, saisonale und vorwiegend biologische Lebensmittel aus Neumarkt und umliegenden Gemeinden bestellt werden, die eine Woche darauf von 15 bis 18 Uhr zur Abholung bereitstehen. Am Samstag, 11. Mai, 9 bis 12 Uhr, wird es am Marktplatz einen Infostand geben. Dort werden alle auftauchenden Fragen beantwortet.

Genussfairteiler Neumarkt

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
1 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen