Ehrenamt
Hospizbewegung Freistadt auf Suche nach Freiwilligen

Das Team der Ehrenamtlichen der Hospizbewegung Bezirk Freistadt
  • Das Team der Ehrenamtlichen der Hospizbewegung Bezirk Freistadt
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Roland Wolf

BEZIRK FREISTADT. Die Hospizbewegung Freistadt mit Sitz am Hauptplatz 2 in Freistadt ist auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Ein wesentlicher Schwerpunkt der Hospiz- und Palliativarbeit besteht in der Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen.

Michaela Leitner ist seit mehreren Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterin. Sie empfindet es als "großes persönliches Geschenk", Menschen im Rahmen der Hospiztätigkeit zu begleiten. "Es lädt mich ein, im Hier und Jetzt zu leben", sagt die Lasbergerin. "Die vielen 'kleinen Tode' mitten im alltäglichen Leben wahrzunehmen, hat Konsequenzen für den Umgang mit mir selbst, für meine Beziehungen zu anderen Menschen, für meine Arbeit und für die Gestaltung meiner Zeit."

Wer Interesse an einer freiwilligen Mitarbeit hat, soll sich bitte mit der Hospizbewegung Freistadt unter 0664 / 8215 660 oder einsatz@hospizfreistadt.at in Verbindung setzen.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen