CORONA
In zwei Tagen 80 Mund-Nasen-Masken hergestellt

5Bilder

ST. OSWALD. Innerhalb von zwei Tagen hat Nicole Eder 80 Mund-Nasen-Masken hergestellt. Dabei kann die 31-jährige St. Oswalderin auf die Unterstützung ihrer ganzen Familie zählen. Ihr Mann hilft beim Zuschneiden und die beiden Jungs dürfen den Gummi für die Masken bearbeiten. „Auch meine Mama hilft momentan beim Abstecken der Masken fleißig mit“, sagt Eder. Und das ohne Kontakt! „Ich stelle ihr die Masken vor die Tür und wenn sie fertig ist, stellt sie die Masken wieder zurück. Ansonsten würde es sich das ganze nicht ausgehen. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Nicole Eder hat vor zwei Jahren ein Gewerbe für die Herstellung von Babyaccessoire und Kopfbedeckung angemeldet. Heuer bildete sich in der Erzeugung von Baby- und Kinderbekleidung weiter. Nähere Informationen über die Einzelunternehmerin gibt es auf Facebook unter „NE handgemacht mit Herz“.

Alle Fotos: laumat.at/Mario Kienberger

NE handgemacht mit Herz (Facebook)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.