CORONA
In zwei Tagen 80 Mund-Nasen-Masken hergestellt

5Bilder

ST. OSWALD. Innerhalb von zwei Tagen hat Nicole Eder 80 Mund-Nasen-Masken hergestellt. Dabei kann die 31-jährige St. Oswalderin auf die Unterstützung ihrer ganzen Familie zählen. Ihr Mann hilft beim Zuschneiden und die beiden Jungs dürfen den Gummi für die Masken bearbeiten. „Auch meine Mama hilft momentan beim Abstecken der Masken fleißig mit“, sagt Eder. Und das ohne Kontakt! „Ich stelle ihr die Masken vor die Tür und wenn sie fertig ist, stellt sie die Masken wieder zurück. Ansonsten würde es sich das ganze nicht ausgehen. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Nicole Eder hat vor zwei Jahren ein Gewerbe für die Herstellung von Babyaccessoire und Kopfbedeckung angemeldet. Heuer bildete sich in der Erzeugung von Baby- und Kinderbekleidung weiter. Nähere Informationen über die Einzelunternehmerin gibt es auf Facebook unter „NE handgemacht mit Herz“.

Alle Fotos: laumat.at/Mario Kienberger

NE handgemacht mit Herz (Facebook)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
2 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen