Soziales Engagement
Installateur aus Schenkenfelden hilft Ehepaar mit MS

Hinten (v.l.): Monteur Gabriel Danninger und Prokurist Manuel Schnaitter. Vorne: Markus und Alexandra Hollinger.
  • Hinten (v.l.): Monteur Gabriel Danninger und Prokurist Manuel Schnaitter. Vorne: Markus und Alexandra Hollinger.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

GRÜNBACH, SCHENKENFELDEN. "Besondere Situationen benötigen besondere Maßnahmen", weiß der Geschäftsführer des Installationsbetriebes Solide aus Schenkenfelden, Reinhold Neulinger. "Jedes Jahr unterstützen wir deshalb ein besonderes soziales Projekt in der Region." Durch Bekannte ist Neulinger auf Markus und Alexandra Hollinger aus Schlag (Gemeinde Grünbach, Bezirk Freistadt) aufmerksam geworden. Beide sind an Multipler Sklerose (MS) erkrankt. Markus Hollinger sitzt bereits seit mehreren Jahren im Rollstuhl und kann ohne Hilfe nicht einmal mehr stehen. Alexandra – selbst an MS erkrankt – pflegt ihren Mann, was bisher sehr aufwendig war, da das Bad viel zu klein für den großen Rollstuhl war. 

Rollstuhlgerechtes Bad und WC bringen Erleichterung

Vor einem Jahr hatte die BezirksRundschau Freistadt über das Schicksal des Ehepaars, das damals vor einer scheinbar unüberwindbaren Herausforderung stand, berichtet. Es ging darum, ein neues, behindertengerechtes Heim zu finden. Der Beitrag der BezirksRundschau über die berührende Geschichte von Markus und Alexandra Hollinger ging durch die Sozialen Medien. Zahlreiche Menschen spendeten für die beiden.

Mit Hilfe einflussreicher Persönlichkeiten wurde dann das scheinbar Unmögliche doch möglich: Die beiden bekamen einen Kredit und konnten das Haus, in dem sie schon viele Jahre zur Miete wohnten und in dem sie sich so wohlfühlten, behalten. Endlich konnten sie den dringend nötigen, aber sehr kostspieligen Umbau von Bad und WC in Angriff nehmen. Umso größer war die Freude beim Ehepaar, als es erneut tatkräftige Unterstützung durch den Installateur aus Schenkenfelden bekam. Unter der Leitung von Solide-Prokurist Manuel Schnaitter wurden die Sanitärräume nach den Wünschen der Hollingers geplant und von Mitarbeiter Gabriel Danninger umgesetzt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen