BezirksRundSchau-Christkind
Lift für Katharina Hölzl aus Bad Zell ist finanziert

Hinten von links: Dominik Gillinger (BT Bau), Roland Steininger (BT Bau), Josef und Elisabeth Hölzl (Eltern von Katharina) sowie Erwin Gillinger (BT Bau). Vorne: Roland Wolf (BRS Freistadt) und Katharina Hölzl.
4Bilder
  • Hinten von links: Dominik Gillinger (BT Bau), Roland Steininger (BT Bau), Josef und Elisabeth Hölzl (Eltern von Katharina) sowie Erwin Gillinger (BT Bau). Vorne: Roland Wolf (BRS Freistadt) und Katharina Hölzl.
  • Foto: BRS/Erwin Pramhofer
  • hochgeladen von Roland Wolf

BAD ZELL, TRAGWEIN. 20.000 Euro von der BT Bau GmbH und 5.000 Euro von der BT Holding GmbH – dank dieser beiden Riesensummen kann der Lift für Katharina Hölzl aus Bad Zell in Auftrag gegeben werden. Dazu kommen bislang rund 8.000 Euro von Privatpersonen, Firmen und Organisationen, die sich an unserer heurigen Spendenaktion beteiligt haben. Damit ist das Projekt ausfinanziert. Die Familie Hölzl und die BezirksRundSchau sind von der großen Spendenbereitschaft überwältigt und einfach nur dankbar.

Immer wieder spendenfreudig

Erwin Gillinger, Geschäftsführer von BT Bau mit Sitz in Mistlberg (Tragwein), freut sich, dass er der Familie Hölzl behilflich sein kann. "Wir sind jedes Jahr auf der Suche nach einem Projekt, das wir mitfinanzieren", sagt Gillinger. Sein Unternehmen hat bereits einer Familie in St. Leonhard kräftig unter die Arme gegriffen und den Einbau eines Treppenlifts ermöglicht. Auch international ist BT Bau im Sozialbereich aktiv: Über die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" wurde in Äthiopien eine Schule gebaut, in der 2.500 Kinder und Jugendliche unterrichtet werden.

"Soziale Verantwortung"

"Wir sehen uns in der sozialen Verantwortung", sagt Gillinger. Ihm geht es nicht darum, in der Öffentlichkeit zu stehen, sondern Menschen zu helfen, die es notwendig haben. BT Bau wurde 1999 gegründet und verlegte seinen Firmensitz 2010 von St. Valentin (NÖ) nach Tragwein. Das Unternehmen ist unter anderem im Beton-, Industrie- und Leitungsbau tätig. Es beschäftigt aktuell 130 Mitarbeiter. Das Unternehmen floriert, eins macht dem Geschäftsführer allerdings Sorgen: "Es sind momentan nur sehr schwer Lehrlinge zu finden."

Kathi aus Bad Zell träumt vom eigenen Lift (10.11.2021)
BT Bau

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen