Neue Kapelle ermöglicht breiteren Gehsteig

FREISTADT. Bald ist es so weit: Der Gehsteig an der Leonfeldner Straße wird an einer Engstelle beim "Fuchsenbauern" verbreitert. Eine Kapelle und ein Kastanienbaum sind Hindernisse, die schon oft zu brenzlingen Situationen führten, weil Fußgänger auf die Straße ausweichen mussten. Das wird nicht mehr lang so sein, denn Schüler der Berufsschule Freistadt errichteten im Praxisunterricht einige Meter weiter entfernt eine identische Kapelle. Somit ist nach dem Fällen des Baumes – dessen Besitzer schon sein OK gegeben hat –  und dem „Umzug“ der Kapelle, ein gefahrloses Nutzen des Gehsteiges möglich. Zusätzlich wird laut Auskunft der Stadtgemeinde eine behindertengerechte Rampe errichtet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen